1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Smileyfun, 16. Februar 2015.

  1. Smileyfun

    Smileyfun Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Erstmal Danke.

    Zur Größe des TV's, ist 46 bzw 48 nicht zu groß, wenn bei 42 ein Abstand von ca 2,5 m empfohlen wird?

    Zum Thema Ambilight, eigentlich unvorstellbar. Wie bereits gesagt habe es mal 1 Tag ohne ausprobiert. Ich persönlich empfinde es mit wesentlich besser.
    Als Alternative würde eben nur Samsung in Betracht kommen und das nur wenn bei Phillips wegen der Sofware gar nichts gehen würde.

    Meine Hoffnung lief darauf hinaus, das es eine Modellreihe gibt wo diese Fehler nicht auftreten. Ich hatte es schon fast geahnt das Phillips aufgrund der Software nicht zu empfehlen ist.
     
  2. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Philips mit Ambilight gibt es auch gebraucht, z.B. bei mir (42 Zoll)
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV


    Einen TV kann man heute eigentlich nur zu "klein" und nicht zu groß kaufen. Wenn Du Dich mal auf die "wesentlichen" Sachen eines TV konzentrierst, wirst Du erkennen, dass man viele Sachen auch extern lösen kann (FireTV, usw.). Es gibt keinen Fernseher, der wirklich fehlerfrei ist, das ist stellenweise der Bauart oder der Preisklasse geschuldet. Was den einen Kunden stört, fällt dem zweiten Kunden nicht mal auf...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Ich habe immer das Ambilight auf "ISF-Warmweis".
    Das entspannt die Augen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    ich habe bei mir nur eine RGB LED leiste hinter dem TV und den Lautsprecherboxen. Die kann ich auf die von mir gewünschte Farbe einstellen.
    Ambilight hatte ich mir auch mal gebaut aber dann wieder abgebaut. ist eben Bastelkram.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Schau dir mal die Tabelle unten an... Der perfekte Abstand zum TV - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV


    Siehste mal, habe nicht mal gewusst, dass ich so einen Modus auch einstellen kann... Dieses Ambilight war für mich persönlich aber auch nicht ausschlaggebend beim Kauf, sondern nur das 21:9 Format...
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV


    Die Hoffnung auf gute Firmware/Software bei Philips kannst du im Moment getrost aufgeben.


    TP Vision (denen gehört die Marke Philips) kann einfach keine Firmware erstellen die fehlerfrei ist. Selbst wenn du den Fernseher nur als "Monitor" nutzt und alles über Externe Geräte löst wirst du Probleme haben.


    Egal ob du die 7000er oder 8000er Reihe nimmst, mit beiden hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (2014 er Modelle).


    Alle hatten Fehler mit denen ich nicht leben kann. Sei es der Ton der Probleme macht, das Ambilight das ohne extra Update kein richtiges rot anzeigt oder das Verlieren der individuellen Einstellungen.


    Alles Fehler die lange bekannt sind, aber ein Update dass diese behebt ? Fehlanzeige.... gibt es noch nicht....
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Das Problem mit dem Ambilight ist immer noch nicht gelöst? Es gab dafür doch letztens ein Update das hast Du doch auch selbst gemeldet. [​IMG]
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kaufberatung Phillips oder Samsung TV

    Richtig, es ist gelöst das steht auch in dem was ich geschrieben habe :D


    "das Ambilight das ohne extra Update kein richtiges rot anzeigt", bedeutet ja es gibt ein Update.


    Fakt ist aber nun mal, selbst wenn man einen nagelneuen TV Bekommt bedeutet dass noch nicht, dass dieses Update von vornherein installiert ist :winken:. Eigene Erfahrungen die ich gemacht habe in dem Fall.


    Ansonsten ist das Update was du ran ziehst NICHT dass welches das von mir beschriebene Problem löst !
    Ambilight hat verschiedene Probleme. Die Einstellungen werden sich mit dem normalen Update mittlerweile gemerkt, dass rot nur orange dargestellt wird, ist ein anderes Problem !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015