1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von BlackPanther7, 16. Dezember 2014.

  1. BlackPanther7

    BlackPanther7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Medialink Black Panther. Der kann das wohl nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Nee in der Preislage gibts so was in der Regel nicht.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Ständiger betrieb schadet dem Elko aber genauso. Die Lebensdauer der Elkos ist auch typischerweise über die Betriebsdauer und Temperatur definiert, nicht über die Einschaltzyklen.

    Ein direkter (seher naher) Einschlag ist aber eher selten. Überspannung dagegen schon häufiger. Daher bringt ausstecken auf jeden Fall was.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Die Zeiten wo durch überspannnungen Geräte kaputt gegangen sind sind aber schon 25Jahre her. Einschläge dagegen kommen öfters vor als man denkt.
    Die Stromstöße sind das Problem. Es sind dann auch nicht selten die fets oder Dioden die dann abrauchen weil die Spitzenströme selbst bei einem kleinen Netzteil 16A überschreiten.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Es gibt durchaus noch Hersteller die spendieren dem TV noch einen harten Schalter, aber das ist, oder wird in
    Zukunft noch weniger vorkommen, da viele Geräte sich offline aktualisieren; EPG und so Dienste.

    Aber ein befreundeter Fernsehservicetechniker meinte auch, das es besser ist den Fernseher nicht per Steckerleiste abzuschalten,
    sondern immer bei Nichtgebrauch im Standby zu halten, Stromverbrauch ist zu vernachlässigen.

    Und bezüglich der 3D Folie wie bei Philips, die außen drauf geklebt wurde bei vielen Modellen, und nicht eingefasst im Rahmen,
    sollte schon ein Warm-Hinweis im Handbuch zu finden sein, denn sonst würde jedweder Hersteller fahrlässig handeln, und eventuelle Regressansprüche einhandeln.

    Da es ungewöhnlich ist, das Folien abziehbar sind ,die nicht zum Abziehen vorgesehen sind.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Was für eine Folie?

    Mein LCD - Display beim Philips ist Rahmenslos (verbaut ist ein IPS-Panel von LG) da ist nix abzuziehen.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Wieso soll das 25 Jahre her sein?


    Wenn man die Geräte nicht im Sekunden Rhythmus anschaltet, ist das kein Problem.

    Ich bin auch Techniker und behaupte das Gegenteil :D Oder zumindest das es keinen Unterschied macht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Weil sowas seit dem nicht mehr vorkommt. Schließlich leben wir hier nicht in den USA wo die Stromleitungen oberirdisch verlegt werden. Bei Überspannungen in der Trafostation schaltet die dann auuch ab. Die haben da ganz andere Technische Möglichkeiten.
    Meine Geräte mögen das jedenfalls nicht wenn man sie vom Netz trennt. die schalten sich dann erst ein und dann wieder ab. Würde ich meinen TV plus Receiver + restlichen Gedöhns mit einem Netzschalter gleichzeitig vom Strom trennen und dann wieder einschalten, würde erstens die Sicherung raus fliegen und zweitens müsste ich dann die Geräte wieder in den Standby bringen da sich einige dann einschalten und dann auch an bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2014
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Habe mal in meinen Sammy TV geschaut.
    Auch nach mehr als 3,5 Jahren alle Kondensatoren immer noch ohne Dellen.
    Und ich schalten die Steckdosenleiste nur ab, wenn ich mehr als 2 Tage nicht daheim bin.