1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von BlackPanther7, 16. Dezember 2014.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Irgendwo hatte ich die Tage noch gelesen, dass manche TVs für 3D so ne Folie drauf haben und die Kunden die abgezogen haben... Wie es bei Deinem TV ausschaut, kann ich nicht sagen, würde mal zuerst ins Handbuch gucken.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Braucht man heute nicht mehr, die Geäte verbrauchen nichtmal 1W im Standby und sollten auch immer am Netz bleiben.
    War beim Receiver HDMI vielleicht nicht aktiviert?
    Eine Schutzfolie klebt man nicht auf TV Geräte. Das wird die Polarisationsfolie sein.
     
  3. BlackPanther7

    BlackPanther7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Ahja danke, gut zu wissen :)
    Hm, ich wollte den TV eigentlich an eine abschaltbare Steckdose anschließen. Wieso sollte er immer am Netz bleiben?

    Ich habe leider keine Einstellung am Receiver zwecks HDMI gefunden, war auch erst meine Vermutung.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Ob man den TV per Netzschalter abschaltet ist eine Glaubensfrage ;)
    Ich für meinen Teil schalte den Fernseher immer mit dem (echten) Netzschalter ab.
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Viele Geräte haben gar keinen richtigen Schalter mehr, ich persönlich ziehe die Stecker von div. Geräten bei Gewitter oder längerer Abwesenheit (Urlaub) immer!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Weil das den Geräten mehr schadet als nutzt. Die Elkos leiden dabei recht stark. Oft schaltet sich dann auch das Gerät erst kurz ein und dann wieder ab
    Hast Du mal ein anderes Gerät mit HDMI am TV getestet? Du hast auch den richtigen HDMI am TV angewählt?!

    Bei Gewitter nutzt das Trennen vom Netz übrigens auch nichts (man müsste dann ja auch alle anderen Verbindungen rausziehen um überhaupt einen Effekt zu haben). Wenn ein Blitz einschlägt dann gehen auch die Geräte kaputt die überhaupt keine Verbindung zum Netz oder sonst was haben, also reine Batteriebetriebene Geräte, egal ob die ein oder ausgeschaltet sind. Das ist wie ein EMP, (nur nicht wie im Film sondern viel extremer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2014
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    @Gorcon


    Nach einem Überspannungsschaden, der damals sämtliche Receiver geschrottet hatte, habe ich aufgerüstet, alle Satzuleitungen haben Blitzschutz-Elemente, die Netzwerk und ISDN Verteilung ist auch geschützt, so dass nur noch der Stromkreis bleibt. Sehr oft gehen ja heute die Teile auch drauf, wenn der Strom ausfällt und dann urplötzlich wieder kommt. Habe einfach keine Lust mich ständig mit meiner Versicherung auseinander setzen zu müssen. Seit 5 Jahren ist nun Ruhe, nichts mehr vorgefallen. Wenn es mal richtig bei Gewitter rein haut, habe ich vermutlich ganz andere Probleme...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Diese überspannungs Blitzschutz dingens bringen bei einem Einschlag aber überhaupt nichts. (außer das die Sicherung raus fliegt wenn alles andere schon kaputt ist).

    Ich hatte selbst schon das Problem mit Blitzeinschlag. Da gingen praktisch fast alle Geräte kaputt auch die nirgens angeschlossen waren. Versicherung ist da überhaupt kein Problem. Es wird der Wiederkaufpreis erstattet falls die Geräte teurer geworden sind oder Einkaufspreis.
     
  9. BlackPanther7

    BlackPanther7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    HDMI war doch eine Einstellung, hieß nur nicht HDMI sondern irgendwie anders ;)
    Dann muss ich mal noch überlegen, ob ich den TV immer ganz aus mache oder nicht. Abgesehen von Blitzschlag ist ja auch Kabelbrand ein Thema.

    Was mit dem externen Kabelreceiver noch ein echter Nachteil ist, dass die Mediatheken dann nicht aufrufbar sind. Das geht nur, wenn das Antennenkabel direkt am Fernseher angeschlossen ist. Sehr ärgerlich...
    Aber ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden. Verbindung zum NAS klappt auch problemlos.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung PHILIPS 48 PFK 5709

    Das kommt ganz auf den Receiver an. Einige liefern auch die Mediatheken.