1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung PC von CSL

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kinofreak, 7. November 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann kann man sich auch gleich einen PC ganz ohne OS kaufen. ;)

kinofreak gefällt das.
  2. DPITTI

DPITTI Guest

Klar kann man sich ein PC ohne OS kaufen. Persönlich baue ich mir meinen Computer selbst auf. Nich ohne Grund weil es günstiger ist. Eine SSD muss nicht sein finde ich. Diese Dinger sind noch zu teuer. Eine Festplatte ist billiger.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mittlerweile ist selbst aufbauen aber teurer wie fertig kaufen (und das schon seit vielen Jahren. Einziger Vorteil beim selbst aufbauen man hat genau die Komponenten die man haben will, nachteil man hat keine Garantie das es auch alles so läuft wie man denkt.

SSD haben heute schon ihre Berechtigung. Ich wills nicht mehr ohne. Die Geschwindigkeit bieten HDDs einfach nicht.

Es gibt zwar schon HDDs mit SSDs aber dessen SSD Bereich ist einfach viel zu klein. das müssten allerwenigstes 32Gbyte sein (besser 64Gbyte).
    Das wäre ein Kompromiss.

uklov gefällt das.
  4. DPITTI

DPITTI Guest

Ja so gesehen haben SSD schon Vorteile. Solange meine Computers laufen bleiben diese. 6 Jahre sind meine Kisten im Schnitt das innere aber Aufgerüstet bzw mal Neu gekauft .Speicher Motherboard sind 6 Jahre.Alles andere 3 Jahre. Darum seh ich vorläufig kein neues Gerät.Ich würde mir von Ixsoft das 200 Euro Modell kaufen dann meine Komponenten einbauen.Ist nur eine TV Karte. Brauche den PC nur zum Surfen und Mails schreiben. Ab und zu Tv schauen.Darum halten die Teile meist 10 Jahre.Mein Laptop Samsung NP-X20E läuft auch noch sogar mit Windows 10.

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du schon eine antwort bezüglich des CPU-Kühlers bekommen?

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    CSL an sich ist ein guter PC Schrauber mit eigener Produktline bei Amazon.
    -> für alle die sparen wollen, keine Lust haben selber die Teile zusammen zu basteln,
    trotzdem an einen Versender mit eigener Schrauberei geraten wollen, und nicht so sehr wert auf Design legen.

Positiv und selten ist, das die Treiber und Betriebssystemmedien mitgeliefert werden.
    Zum genannten Modell, ist nicht zum Spielen geeignet; Fallout 4 wird da abknacken, aber ist ja auch nicht gewünscht.
    Zum Netzteil, Firma hat zwar schlechten Ruf, aktuelle Modelle sind aber besser als ihr Ruf, wenngleich es keine 1a Firma ist.

Das Netzteil hat hier so wie so keine so große Priorität da er vergleichsweise wenig schluckt, da hier keine High End Grafik verwendet wird.

kinofreak gefällt das.
  7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    man darf ja nicht nur den verbrauch des pc ansich sehen, sondern auch störungen im betrieb des pc.
    kurzschluss, überhitzung auf grund eines defektes eines bauteiles usw.
    da ist ein gutes netztteil oft mehr wert als der aufpreis von LC auf z.b. be-quiet.
    den aufpreis hat man im falle eines falles schnell wieder herin, wenn die schutzschaltungen die hardware vor der sammelgruppe 3 retten.
    manchmal hilft ein gutes netzteil auch dem pcnutzer selber. ein unbedachter handgriff und "klick".
    ist mir vor vielen jahren passiert, ein kabel falsch gesteckt, netzteil im arsxh, restpc noch ganz. bei einem 500 wattnetzteil für 29,95€ wäre das das ende meines pc gewesen.
    man sollte das wie eine versicherung sehen, man hatt sie, hofft aber, sie nie in anspruch nehen zu müssen.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    entschuldige, jetzt erst die antwort und danke für die vielen antworten. bin zur Zeit unter der Woche auf Montage und mit den Handy antworten ist mir zu mühsam :)
    ich hab eine allgemeine antwort bekommen, gleich am Montag. hatte mehrer fragen. zum Kühler selbst hat man nicht direkt geantwortet, ich denk mal das sich aber dieser Absatz darauf bezieht:

mir reicht ein normaler Windows pc. das ist das einfachste für mich. noch dazu wo ich ein Windows Tablet hab und ein Windows Phone, da will man ja nicht durcheinander kommen. ;)
    dann kann ich mir auch selber kein pc zusammenbauen und hab kein intresse mich da so einzuarbeiten damit ich genügend qualifiziert bin. klar kann man auch in Internet foren fragen, aber genau das tu ich ja und ein paar grundsätzliche antworten zu bekommen. ansonsten kauf ich einen pc von der Stange. das paßt für mich schon...

PS: ich finde die "QUOTE Funktion" nícht mehr...?

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich stelle mir noch die frage ob ich das Ultra-Silent-Kit für 50 Euro dazu bestelle. ich will nicht das die kiste zu laut ist und ob ich die ssd für 250 gb kaufe. weiter vorne wird zwar geschrieben ich bräuchte ssd nur für Windows aber was spricht dagegen auch Programme die man oft braucht auf der ssd zu installieren? wobei dann wohl auch noch die 120 gb reichen würden.. ;)

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    es spricht nichts dagegen, ganz im gegenteil.
    es kommt darauf an,wasdu für programme nutzt.mir reicht im läppi sogar eine 60Gb SSD.

kinofreak gefällt das.