1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Panasonic DMR-EH595EG oder DMR-EH695EG

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mitsch89, 3. Juni 2010.

  1. Mitsch89

    Mitsch89 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin jetzt schon seit einigen Tagen auf der Suche nach den Vorteilen des EH695.

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der EH695 einer der Nachfolger des EH595 der bei vielen Tests "sehr gut" abgeschnitten hat.

    Bei panasonic.de ist er auch noch das teurere Modell. Wobei der Preis-Chart auf günstiger.de zeigt das der EH595 seit Dez09 die kurve um fast 100€ gestiegen ist, die Kurve des EH695 dagen um fast 100€ gesunken ist.

    Momentan bekommt man den Nachfolger schon günstiger.:confused:

    Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Und welche Vorteile bei dem EH595 liegen, außer das er bei Stiftung Warentest im Okt09 Testsieger wurde und ihm daher ein guter Ruf voraus eilt?

    Gruß,
    Michael
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: Panasonic DMR-EH595EG oder DMR-EH695EG

    Als Nachfolger kann man den 695er nicht bezeichnen. Bisher war es bei Panasonic so: erste Zahl unterschiedlich, zweite und dritte gleich = gleiche Generation. Unterschiede z.B. bei der Größe der HDD und einzelnen Funktionen.
    Bei den beiden:
    595: 250 GB HDD
    695: 320 GB HDD

    Beide kann man inzwischen als Auslaufmodelle bezeichnen.
    (dann gibt/gab es noch den 495 - 160 GB HDD)
     
  3. Mitsch89

    Mitsch89 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Panasonic DMR-EH595EG oder DMR-EH695EG

    Okay. Dann bleibt noch die Frage warum der Recorder(EH695) mit 70gb mehr Speicher und den gleichen Funktionen (und sogar mehr Funktionen: "High Speed Dubbing", "SDHC-Memory Card") fur weniger Geld erhältlich ist?

    Kann ich daraus ableiten das ich mit verminderter Qualität rechnen muss oder mit mehr technischen Problemen?

    Oder ist die Kauffrage ganz klar und ich wäre "dumm" wenn ich mir nicht das Modell mit mehr Speicher und mehr Funktionen kaufe ?

    Kann ich davon ausgehen das wenn der EH595 ein "Testsieger" ist, das die anderen ähnlichen Modelle der gleichen Generation ähnliche Qualität haben?
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: Panasonic DMR-EH595EG oder DMR-EH695EG

    Wie oben geschrieben, es sind Auslaufmodelle. Und immer weniger Händler haben die Modelle.
    Bei geizhals sieht es in der Preisentwicklung teilweise anders aus.
    Der 595 (silber) seit Wochen stabil, die schwarze Variante ist teurer geworden, der 695 (schwarz) hat preislich einen Sprung nach oben gemacht
    und die silberne Variante umgekehrt.

    Erklärt sich, zumindest für mich, so: Wenn der günstigste Händler sein letztes Exemplar verkauft hat, "fliegt" er irgendwann aus solchen Übersichten raus, und der günstigste Preis ist dann höher.
    Nein. Es hat nichts mit Qualität oder Problemen zu tun.