1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] Neues Notebook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von germankid, 29. Dezember 2013.

1. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [Kaufberatung] Neues Notebook

Hallo,
    sorry das ich mich erst wieder so spät melde (bin im Urlaub)...

Danke für eure Tips auch bzgl. Windows....
    Zwei Freunde haben mittlerweile auch ein Windows 8 Notebook, welches problemlos im Uninetz arbeitet.
    Ich würde mich wahrscheinlich erst einmal an Windows 8 probieren, war aber (was ich bisher davon gesehen habe) nicht wirklich begeistert.
    Bei Microsoft ist ja eh meist nur jedes zweite System gut (ME - XP - Vista - 7 - 8) :)

Aber so wie es ausschaut werde ich mich für das Lenovo Gerät entscheiden.
    Wie ich gelesen habe werkelt der i7 auch nur mit zwei Kernen (dachte auch immer, das wäre ein Quadcore)..

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die i3, i5 und i7 sind Doppelkernprozessoren. Eigentlich ist es egal ob man Windows 7 oder 8 im Netzwerk betreibt.

3. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, die Entscheidung / Bestellung wurde getroffen: Es ist das Lenovo Z510 geworden.
    Danke für eure Tips und eure Beratung :winken:

4. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28