1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung neuer Fernsehen 55 bis 65 Zoll erbeten

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Nrwbasti, 30. Dezember 2022.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Warum wird es dann immer wieder als Argument angebracht das bei hellen Zimmern ein OLED nicht geht obwohl das für jeden anderen genauso zutrifft?

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Es ging mir speziell um den, von mir vorgeschlagenen A2 und nicht allgemein um OLED. Da aber auch hauptsächlich HDR betreffend.

3. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Entschuldigt die unpräzise Mitteilung:
    Die Wohnung ist komplett weiß wenn die Sonne kommt kann ich es durch automatische Jalousien anpassen. Habe mehrere LED Panel als Deckenleuchten.

4. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Es ging nur darum, ob generell viel Licht von außen hinein kommt und man Schwierigkeiten hat, etwas auf dem TV zu erkennen, falls denn tagsüber geschaut wird.
    Aber das Problem hättest du dann bereits mit deinem aktuellen Gerät.

5. Nrwbasti

Nrwbasti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

möchte den eigenen Thread nochmal beleben :)

Nach wie vor würde ich mir gerne einen neuen Fernseher zulegen und hatte mich über Weihnachten bereits für den LG C2 entschieden. Der Samsung S95B kommt und käme zwar prinzipiell auch infrage. Jedoch nach vielen Vergleichstest und in Anbetracht, dass er teurer als der C2 ist, hielt ich den C2 für sinnvoller. Zumal der Samsung wohl auch nur für sehr kurze Zeiten höhere Lichtwerte künstlich erzeugen kann als der C2.

Ich schaue viele BluRays, würde auch Streaming nutzen und eventuell etwas Konsolengaming.

Dummerweise war ich zum Jahreswechsel noch nicht so weit zu bestellen und seitdem wurden die damaligen Preise (einmal ein Sonderangebot für 999 und einmal im 1000er-Bereich) bis dato nicht wieder erreicht.

Meine TV Versorgung läuft über Vodafone Kabel TV und ich nutze einen separaten Receiver mit Festplattenfunktion. Daher sind jetzt die spezifischen Tuner am Fernseher für mich doch nicht relevant.

Platztechnisch reicht es bei mir „nur“ zu einem 55er. Ich habe ein Wohnzimmer mit etwa 25m². Hinter dem Fernseher ist kein Fenster, sondern lediglich etwa 1,5m links vom Fernseher ist die Terrassenfront. Da meine Wohnung aber in den Hinterhof hinausgeht, gibt es kein besonders starken Lichteinfall.

Da ich aber derzeit noch einen 40er nutze, sei der Größensprung schon beachtlich meinte man im Dezember zu mir.

Nun zu meinen Fragen:

1. In einigen wenigen Tests, wird auch sehr oft der LG - OLED55CS9LA als Alternative zum C2 angesehen. Leider taucht er aber auf den großen Vergleichsseiten (selnst bei rtings.com) kaum auf. Kennt Ihr diese Modellreihe und was halten Ihr davon?

Er sei angeblich nahezu identisch zum C2, sähe nur etwas anders aus und habe eine leicht geringere maximale Helligkeit. Preislich sei er jedoch 150 bis 200 Euro günstiger

LG OLED CS im Test: Günstiger und besser als C2 – wie kann das?

LG OLED CS im Test: Der günstigste Fernseher mit der Note "sehr gut"

2. Gibt es denn, zum aktuellen Stand, noch bessere Fernseher bzw. solche, die ein ähnlich gutes Preis/Leistungsverhältnis anbieten wie der C2?

Ja, ich laß, dass es mittlerweile auch schon den C3 und G3 gibt. Die bewegen sich aber preislich in ganz anderen Sphären.
    1. Wenn aber doch der C2 mittlerweile ein 2022er Modell ist, wieso tut sich dann so wenig beim Preis und was würdet Ihr mir jetzt empfehlen zu tun?
    Für jede Rückfrage Eurerseits, um spezifischer antworten zu können oder weitere proaktiven Hinweise bin ich dankbar.

Vielen Dank

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine du brauchst doch garkeinen neuen Fernseher, weil du es in einem halben Jahr nicht geschafft hast einen zu erstehen.
    Wenn du weiter wartest werden die Enticklungen auch weitergehen. Zu Weihnachten wird es auch wieder Sonderangebote geben, da könntest du eventuell zuschlagen.

7. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ich dachte eigentlich du hättet dich mittlerweile entschieden. Nimm den C2 und beende die Sache ;)

1. Der CS wurde nachgereicht und wurde noch mit dem alten Panel ausgestattet. Er hat also kein EVO-Panel, daher auch die etwas geringere Lichtleistung und der günstigere Preis.

2. Der C2 ist in den meisten Fällen die beste Wahl in Sachen Preis/Leistung.

3. Was soll da noch passieren? Ich meine man bekam den C2 zuletzt bei Alza für ca. 1.050,00 und bei MM/Saturn für ca. 1.100,00. Die Preise folgen eigentlich immer den gleichen Mustern und werden immer nur einen Tick günstiger, als im Vorjahreszeitraum. Es gibt einen Spielraum, aber verschenkt wird nichts.
    Irgendwann gehts nicht weiter runter und dann bleiben sie an der Stelle. Dann kannst du das Modell auch in 3 Jahren nicht günstiger bekommen.

8. Nrwbasti

Nrwbasti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, Alza Angebot hatte ich auch gesehen. Da entlud sich aber auf MyDealz ein regelrechter Sturm gegen den Shop hinsichtlich Vertragsbruch, Servicequalität usw., so dass ich davon lieber Abstand nahm. Außerdem waren das wohl polnische Exemplare und die Sache mit der Garantie(abwicklung) war unsicher.
    MediaMarkt wollte ich zuschlagen, aber weder im Onlineversand nach München noch in den Münchner Filialen war das Angebot gültig :(

Weißt Du denn, ob der C2 von den Firmware Update betrachtet, länger supported werden wird als der CS?

Die Werte hinsichtlich Nits sind sehr ähnlich und auch sonst nehmen die sich wohl nicht viel (v0n den Werten her). Wollte nur nachfragen, denn der CS liegt konstant bei 990 Euro und damit etwa 100 bis 150 Euro günstiger als der C2.

Du kennst Dich aber auch besser aus, was tiefergehende Faktoren betrifft.

Merci nochmal

9. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    grunz gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird sich nichts nehmen. Übrigends zählt das nicht ab Verkauf sondern ab Markteinführung.
    Wer also ein "altes" Gerät kauft bekommt logischerwesie nur kürzeren Softwaresupport. ;)