1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - neue Schuessel - bitte um ehrliche Meinung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mic2904, 1. März 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kaufberatung - neue Schuessel - bitte um ehrliche Meinung

Achso! :D

Stimmt, ich bin ja letztes mal links drüber geflogen :rolleyes::eek::eek::D:D.

digiface

2. zytec

zytec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sag mal der Aufstellungsplatz spielt schon ne gewaltige Rolle bei der Schüsselwahl.

Wenn man die Schüssel an der Wand (nicht Hochhaus!) anbringen kann und möchte, tuts mit Sicherheit auch ne Gibertini oder Triax,...

Wird die Schüssel aber in Giebelnähe am Dach angebracht und das Haus steht auch noch in exponierter Lage, würd ich mindestens ne Fuba nehmen.

Welche Windgeschwindigkeiten sind so die Regel in Schottland?

mfg
    Zytec

3. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Hi,

also noch mal um eines klar zu stellen: Schottland, Schottland, Schottland :D

Genau gesagt: Hamilton (liegt zwischen Edinburgh und Glasgow)

Das mit dem Wind ist relativ. Die letzten 2 Wochen hatten wir garkeinen Wind. Daher auch recht guten Empfang. Das ich kaum ueber 82-85% komme, leigt wohl unteranderenm am LnB.

Das Problem ist halt das die Schuessel meist voll im Westwind haengt und bei dem Orkan vor 6 Wochen, hat es die Halterung schon ordentlich verzogen. Die ist aus Grund dessen auch recht flexibel, was sich auch schon bei Wind von 60-80km auswirkt :rolleyes: Leider! In ca. 2 Wochen kommt der Installateur und haengt mir die neue Halterung auf. Di kommt diesmal an die Ost-seite des Hauses, so das Westwind (sind zu 60-80%) gar keinen "Kontakt" zur Schuessel hat.
    Die Gibertini ist uebrigens bestellt. 90 cm. neues LnB kommt noch, aber da weiss ich noch net so geanu was ich nehmen soll... mal schauen.

Also sollte ich in etwa 2 Wochen Ruhe haben. Kann es kaum erwarten :winken:

Aber trotzallem: Danke fuer euere Hilfe.

By the way: Was jetzt noch fehlt ist so ne Doppelhalterung fuer ein Zweites LnB fuer Astra 28'2. Kann mir so ein Teil irgendwer zeigen, anbieten, zuschicken? evtl sogar mit LnB. Das sollte ja per Paket nicht so teuer sein!

Gruss
    Markus