1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Neuanschaffung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Datenkrake, 14. Mai 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Neuanschaffung

    Hi,

    ja, der Edison ist (seinen) preiswert und nicht "billig".

    Nächste Stufe darüber wäre dann ein "richtiger" Markenreceiver wie der Technisat TechniStar S1 oder der Kathrein UFS912.

    Gruss
     
  2. Datenkrake

    Datenkrake Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Neuanschaffung

    Super, ich gewinne einen Überblick. Mit "Edison" meint ihr den Edision miniIP HDTV USB DVB-S2 1080p Sat Receiver ? Richard
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. Datenkrake

    Datenkrake Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kaufberatung Neuanschaffung

    Wie kein Kabel??
    Du kannst da bei Bestellung Tuner frei wählen. z.B. 2x DVB-S2
    [​IMG]
    EDIT
    Mit Kathrein UFS 912 kannst du auch nicht vergleichen,weil Kathrein ein Single Receiver ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  6. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Neuanschaffung

    wenn du in Frankreich wohnst solltest du dich aber wegen der Erdung mal wegen den dort geltenen Vorschriften erkundigen. Die hier stehen sind ja für Deutschland.
     
  7. Datenkrake

    Datenkrake Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Neuanschaffung

    • @KeraM: OK, habe ich zu spät gesehen. Aber mit (im moment) einem Astra feed scheint mir das oversized. Ich könnte natürlich eine 2-Satelliten Schüssel suchen, mit 2 LMBs und dann beide anschließen. aber ganz ehrlich: ich suche hauptsächlich die öffentlich-rechtlichen Radiosender und 3sat sowie arte auf deutsch. Der Rest (zdf&ard sender) ist nett aber bereits optimal und auf pro7 sat1 und konsorten lege ich keinen wert! Die einfachere lösung sollte es dann tun, oder?
    • @Vodka-Redbull : danke für dem Hinweis! Aufrund der Alltagserfahrung würde ich aber vermuten daß es in Frankreich keine Richtline wo-auch-immer (Ausnahme: Verkehrsregeln) gibt, die strenger ist als in Deutschland :) Aber prüfen muß man's.
    • Richard
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Neuanschaffung

    Die EN 60728-11 ist auch in Frankreich gültig, es gibt für bestimmte Länder ein paar wenige nationale Sonderregelungen, die aber auch in der deutschen Norm nachgelesen werden können.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden-61.html
    Die EN und VDE-Bestimmungen sind aber kostenpflichtig.

    Am besten ist es, wenn er die Antenne in der Schutzzone montiert / aufstellt, in der keine Erdung vorgeschrieben wird.

    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  9. Datenkrake

    Datenkrake Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Neuanschaffung

    Aber die Frage ist (leider) weniger, was vorgeschrieben ist, als was überall gemacht wird. 3m (vertikal) über dem geplanten Aufstellstandort steht ein 3m hoher Mast über den die EDF den Strom für unser Haus und zwei Nachbarn über Dach einspeist. Der ist aber ungeerdet ! Das fuktioniert so seit 1920 :))

    Wie dem auch sei, er dürfte eine darunter liegende Schüssel schützen, oder?

    Richard
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kaufberatung Neuanschaffung

    [​IMG]Du hast da was verwechselt.Es geht nicht um Empfang von 2 Sat Positionen.
    Mit einen Twin Receiver kann man gleichzeitig, eine Sendung aufnehmen (z.B.von ZDF) und zweite live anschauen (z.B. Das Erste)
    Dazu benötigst du ein Twin LNB(für eine Sat Position,mit zwei Ausgängen). So ein LNB hat schon @Nelli vorgeschlagen.