1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung nach Baukasten möglich?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von kbv, 11. Februar 2008.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Anzeige
    hallo,
    die Flut der angebotenen LCD-TV´s ist ja reichlich unübersichtlich geworden, deshalb stelle ich mir gerade die Frage, ob es Quellen gibt bei denen man sich anhand von Merkmalen "seinen" TV suchen kann.
    Z.B.: mit einer Eingabemaske Größe, Anschlüsse, Tuner, Farbe Laufwerke, Festplatte......auswählt und am Ende eine Auswahl passender Geräte bekommt?
    Wenn es sowas noch nicht gibt, vielleicht hat ja einer aus diesem Forum genug Infos, Zeit und Lust sowas mal zu erstellen?
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Kaufberatung nach Baukasten möglich?

    ich sag es mal so:

    Gute idee,

    aber

    nahezu Unmöglich!
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Kaufberatung nach Baukasten möglich?

    Wenn überhaupt, dann nur über Filterfunktionen der einzelnen Herstellerhomepages!

    Es wäre bestimmt nicht im Sinne der Hersteller, eine übergreifende Übersicht anzubieten. Wer erstmal bei einem Hersteller gelandet ist (sei es auf dessen Homepage oder tendenziell im Geschäft) soll dort ja auch gehalten werden.

    Ich löse das immer so, dass ich mir von den in Frage kommenden Herstellern deren Geräte auf der Homepage vergleiche, so dass von jedem Hersteller, max. 2-3 Geräte in der Auswahl bleiben. Erst dann vergleiche ich Vor- und Nachteile zwischen den einzelnen Herstellern.
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Kaufberatung nach Baukasten möglich?

    Cool!

    Ich glaube soetwas hat kbv gesucht! Die Datenbank hängt halt nur sehr vor ihrer Pflege und Aktualität ab... Da vermute ich jetzt einfach mal, dass sie nicht mit den Infos auf den Herstellerseiten mithalten kann.
     
  6. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    AW: Kaufberatung nach Baukasten möglich?

    ja, sowas in der Art habe ich gesucht, besten Dank!
    Ist zwar nicht perfekt, aber sehr informativ, den Rest kann man sich dann beim Hersteller suchen, das ist schon ok!
     

Diese Seite empfehlen