1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung nötig...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Vertigo999, 5. Februar 2009.

  1. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kaufberatung nötig...

    Moin,

    also im 32'' Bereich einen Tv mit 100 Hz zu finden der in das Preisgefüge passt ist schwer....

    Denke wenn er hauptsächlich als Konsolengerät genutzt wird ist das zu vernachlässigen.

    Geräte die evtl interessant sind...

    Samsung LE 32 a 550 oder 557 oder 659
    Lg 32 Lg 5600 oder 7000

    Vorteil der genannten Geräte Spielemodus, aber eben keine 100 Hz

    Grüße
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung nötig...

    Die 100 Hz Technik muss zum Spielen sowieso ausgeschaltet werden, denn im Spielemodus ist die eh inaktiv. Wenn ich meinen Fernseher in den Game Modus schalte ist die ganze Bildverbesserungseinstellung im Menu nur noch grau hinterlegt und kann nicht mehr angewählt werden. In dem Moment wo das Bild optimiert wird, wird es halt erstmal im Fernseher gespeichert, mit Folgebildern verglichen, dann werden Zwischenbilder berechnet, und dann wird das Ergebnis angezeigt... und genau das verzögert die Darstellung, was beim Spielen keiner möchte ;)
     
  3. Vertigo999

    Vertigo999 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung nötig...

    Ok, danke für die Antworten! Mir ist da letztens beim Surfen einer aufgefallen und jetzt würde ich gern eure Meinungen dazu hören:
    http://www.hausgeraete-billiger.de/...owdetail&artnum=200800217&source=froogle&ls=d
    Ich glaub, dass der gar nicht schlecht ist... 100Hz, game mode, usw... Ich frag mich blos ob das Kontrastverhältnis von 8000:1 nicht zu niedrig ist...
    Gruß
    Vertigo
     
  4. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung nötig...

    Moin,

    also das Modell das du dir da ausgesucht hast ist schon ziemlich alt....
    Wird nicht mehr hergestellt, sind also Restbestände. Desweiteren ist das nur ein Hd-Ready Tv!

    Verzichte lieber auf die 100 Hz und nimm einen Samung oder Lg die ich schon im Post oben erwähnt habe!

    PS: Versteif dich nicht so sehr auf den Kontrastwert, ist eh relativ! Kann man also so kaum vergleichen!

    Grüße
     
  5. Vertigo999

    Vertigo999 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung nötig...

    Ok, danke kann es eigentlich sein, dass wenn man den Game modus unter dem normalen Fernsehschauen einschaltet, er das Bild "ruckelfrei" wie bei den 100 Hz macht??? Hab das nämlich mal ausprobiert und konnte fast keinen Unterschied erkennen....