1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Multischalter und evtl. LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Neo the Hacker, 1. August 2006.

  1. Neo the Hacker

    Neo the Hacker Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Moin,

    habe zurzeit bei mir zahause einen Quattro LNB von ALPS mit einem Mutlischalter in Betrieb. Der Multischalter hat 4 Ausgänge und wird langsam zu knapp.
    Möchte nun auf einen Multischalter mit 6 oder evtl. 8 Ausgängen umsteigen.

    Habe einen Multischalter von Kathrein gefunden:
    http://217.160.75.21/satserver.de/c...=1220&osCsid=05f045c8a471da1390527df7c1e7a1b2

    Was haltet ihr von dem, taugt der was.

    Beim rumstöbern auf der Seite habe ich dann gleich noch ein Bundle gefunden:
    http://217.160.75.21/satserver.de/c...=1251&osCsid=05f045c8a471da1390527df7c1e7a1b2

    Was ist von diesem zu halten. Der LNB wird ja groß mit nur 0,2db angepriesen, das wird sicher besser sein als mein ALPS (wieviel der aber genau hat weiß ich nicht). Die Hersteller habe ich allerdings noch nie gehört, meint ihr das is billigzeug?

    Hoffe auf ein paar Hilfreiche Antworten...
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung Multischalter und evtl. LNB

    Mit dem MS von Kathrein kannst Du nichts falsch machen und den würde ich immer der anderen Variante vorziehen.

    Würde zunächst das Alps Quattro LNB behalten. Never change a running system....

    Das in der anderen Variante genannte Quattro LNB von Smart, wird von meinem Satshop sehr oft verkauft. Da mir der Verkäufer sagte, dass damit sehr geringe Garantiefälle aufgetreten sind, habe ich die Smarts bei mir selbst eingesetzt und auch Bekannten empfohlen.

    Laufen seit knapp zwei Jahren an einigen Multiempfangs-Anlagen problemlos.

    Volterra
     

Diese Seite empfehlen