1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Multischalter 5/12

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von loleo, 16. Januar 2017.

  1. loleo

    loleo Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    Ich suchen einen guten Multischalter für 12 Teilnehmer.

    Einige der Koaxkabel sind allerdings 25 Meter lang und leider nur von Baumarktqualität, daran kann ich leider nichts mehr ändern da fest verbaut.

    Welchen Multischalter für 12 Teilnehmer würdet Ihr mir empfehlen? Vielleicht sogar besser mit bereits eingebautem Verstärker?


    Danke.


    mfG
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. loleo

    loleo Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, danke für deine Antwort.

    Im Moment haben wie einen Kreilingr KR 5-12 MS-II aber der macht irgendwie Probleme.

    Manchmal ruckelt das Bild an einigen HD Sendern manchmal empfängt man diese HD Senderüberhaupt nicht.

    Manchmal ist ein Receiver der am Vorabend noch einwandfrei lief am darauf folgenden Tag ohne Signal.

    Es sind immer andere Receiver die betroffen sind.
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum nimmst Du an, dass diese Fehlfunktion durch den Multischalter verursacht wird?
     
  5. loleo

    loleo Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weil alle Probleme erst auftraten als wir den Multischalter vor einigen Wochen gewechselt hatten.

    Vorher lief alles glatt mit einem 8 Teilnehmer MS, jetzt wo 12 Teilnehmer dranhängen haben wir andauernd Probleme.
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    das sieht für mich mehr danach aus,als ob sich im Zuge des Wechsels des MS ein F-Stecker gelöst oder gelockert hat.
     
  7. loleo

    loleo Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie ich sagte, es sind immer andere Receiver vom Problem betroffen, nicht immer die gleichen.

    Deshalb ist ein gelockerter F-Stecker nicht die Ursache des Problems, ausserdem habe ich natürlich alle F-Stecker extra kontrolliert, das war das Erste was ich getan habe.

    Das Problem muss vom Multischalter kommen.
     
  8. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist der neu gekauft? Wenn ja, wäre das nicht ein Fall für eine Reklamation, vorausgesetzt, es läge tatsächlich am neuen Multischalter?

    Dass es am neuen MS liegt, ist für mich nicht sicher. Hast Du die Kabel auch am LNB kontrolliert? Sollte z.B. für eine Ebene der Pegel niedriger sein, sei es wegen eines teildefekten LNBs oder eines teildefekten LNBs, kann es am alten MS dennoch funktioniert haben, am neuen aber auch ohne Defekt nicht. Das hängt ein wenig von der Verstärkung, vor allem aber von der tatsächlichen Schaltisolation ab.

    Welche HD-Programme sind denn gestört? Gehörten die alle zu einer Signalebene (low-horizontal = alle öffentlich-rechtlichen HD, außer WDR, 3sat, ZDFinfo und Kika), würde ich das entspr. LNB-Zuführungskabel direkt mit einem Receiver verbinden und für einige Programme exemplarisch nach den Empfangswerten (Signalstärke und Signalqualität) schauen und dies wenigstens an einem anderen Kabel für eine weitere Signalebene wiederholen. Nur wenn sich keine deutlichen Unterschiede zeigen, kann man davon ausgehen, dass der Multischalter von Kreiling defekt ist.
     
  9. loleo

    loleo Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Es sind alles Horizontale.

    Meistens ist es:
    Das Erste HD
    ZDF HD
    Phoenix HD
    Bei Sky ist es A&E, Motorvision etc.

    Komischerweise funktionieren diese Sender manchmal, manchmal auch nicht.
     
  10. loleo

    loleo Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei 2 Kabel Receiver muss man dann darauf achten an welchen Ausgängen am MS man die Kabel anschließt?

    Oder kann man Kabel 1 vom Receiver an MS Ausgang 12 anschließen und Kabel 2 vom Receiver zum Beispiel an MS Ausgang 3 anschließen?

    Oder muss man eine Reihenfolge beachten?

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen