1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Multimedia-Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Protopsaltis, 18. Dezember 2012.

  1. Protopsaltis

    Protopsaltis Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Multimediaplayer/-recorder, versinke aber in den Beschreibungen und Testberichten der verfügbaren Modelle. Vielleicht darf ich hier auf Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen hoffen?

    Von einer im Netzwerk verfügbaren weiteren Festplatte sollen Audiodaten (incl. FLAC), möglichst auch Playlists sowie Bilder (incl. TIFF) verfügbar sein.

    Vom Fernseher (nicht vom evtl. in den Player integrierten Receiver) sollen Timer-gesteuert Filme (auch in HD) aufgezeichnet werden. Nötig wäre auch eine Time-Shift-Funktion. Abspielen von Filmen aus dem Netzwerk ist nicht unbedingt nötig. Hingegen wäre Web-Radio schön.

    Ist für diese Notwendigkeiten der Markt wirklich so unüberschaubar, wie er sich mir nach mehrstündiger Recherche darstellt?

    Habe übrigens einen Panasonic TX-P42ST33E mit integriertem DVB-S-Tuner. Der Ton läuft über einen Lua-Röhren-Verstärker.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufberatung Multimedia-Recorder

    Solltest aber Dein Budget mitteilen.
    Dann können Dir die Fachleute helfen.
     
  3. Protopsaltis

    Protopsaltis Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Multimedia-Recorder

    Hab' dazu nichts mitgeteilt, weil's zweitrangig ist. Sagen wir 300 Euronen.
     
  4. Protopsaltis

    Protopsaltis Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Multimedia-Recorder

    Darf ich noch auf Tipps hoffen???
     

Diese Seite empfehlen