1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Mobile Sat Anlage (Digital)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nemesisi, 15. Juli 2005.

  1. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Mobile Sat Anlage (Digital)

    naja mir wär als anfänger so'n kofferset mit allem drum und dran lieber aber gut ich habe noch 2-3 wochen um mich besser zu informieren und alles getrennt zu kaufen..
    wobei das ganze soll auch öfters immer von brd nach spanien befördert werden und zurück und der wagen is sonst schon recht gut bepackt *denk*
    und wo genau ich die in spanien anbringen kann weiss ich auch noch nicht genau.. damit zb http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77744&item=5788484551&rd=1 hat man ja schon 3 verschiedene Halterungsalternativen..
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Mobile Sat Anlage (Digital)

    Ich würde mich bei 40 cm nicht darauf verlassen, immer einen guten Empfang zu haben, aber da geht wohl nichts über einen Versuch :) Notfalls kaufst Du das oben empfohlene Zeug nach, damit es funktioniert.
     
  3. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Mobile Sat Anlage (Digital)

    stimmt zur not brauch ich hinterher theoretisch nur die größere schüssel kaufen :)
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Mobile Sat Anlage (Digital)

    Genau, und ein Befestigungssystem, mehr eigentlich nicht.
     
  5. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Mobile Sat Anlage (Digital)

    reicht für ne größere schüssel denn nicht das befestigungssystem der kleinen mobilen? (siehe ebay beispiel)

    @schoko: ja sieht ganz gut aus aber wären auch schon ca. 130 euro nur für die reine schüssel mit masthalterung...
     
  7. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Mobile Sat Anlage (Digital)

    Das Befestigungssystem der kleinen 40er sieht optisch so aus, als wäre es für genau diese Schüssel gemacht. Ich wäre mit solch kleinen Antennen vorsichtig. Sind in Abhängigkeit vom Standort ein paar Meter Kabel zu verlegen, ist schnell ihre Leistungsgrenze erreicht. Ein angerauschtes und mit Spikes verziertes Fernsehbild würde mir vermutlich den Fernsehspaß verderben. Aber das ist natürlich Geschmackssache...
     
  9. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: Mobile Sat Anlage (Digital)

    An den Saugfuss der kleinen Campingantennen bekommst Du keine andere Antenne befestigt.

    Was soll denn das für eine Befestigung sein die Du benötigst ??
     
  10. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Mobile Sat Anlage (Digital)

    kA.. am besten wär mit Saugfuss, in Spanien und hier.. ich kenn die begebenheiten in spanien nicht auswendig, dazu braucht das teil ja auch freie sicht (nach süden?)
    ich denke für dieses jahr kauf ich ne Mobile im koffer für wenig €ier und teste rum.. wenn sie nix taugt kann ich die ja wieder verkaufen oder kaufe was dazu.. hab nach diesem urlaub ja dann wieder 1 jahr zeit um mich damit zu befassen :D dazu weiss ich auch genauer wie und wo ich ne bessere schüssel anbringen kann/muss nachdem ich mit der kleinen experimentiert habe..