1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung mit grundsätzliche Überlegungen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von AMenge, 8. Mai 2013.

1. AMenge

AMenge Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Kaufberatung mit grundsätzliche Überlegungen

Vielen Dank für die umfassenden Infos. So langsam lichtet sich der Nebel. Die mit CI+ verbundenen Einschränkungen sind mir bekannt und ärgern mich ziemlich, aber das soll hier nicht das Thema sein.

Nur nochmal zu meinem Verständnis: Ich kaufe mir beispielsweise einen Receiver mit CI+-Schacht. Meine Sky-Karte (D02) stopfe ich in ein Alphacrypt-Modul (sowas?) und selbiges in den CI+-Schacht. Greifen dann die CI+-Einschränkungen? Wenn sie es tun, dann wäre das kein Drama. Ich beabsichtige nicht, ein umfangreiches Archiv mit Sky-Filmen anzulegen. Vielmehr geht es mir darum, ab und zu mal eine Sendung - meist aus den Free-TV - zu archivieren. Von daher dürften mich dich CI+-Einschränkungen nicht sonderlich hart treffen, oder?