1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hydro10, 1. April 2009.

  1. hydro10

    hydro10 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, ich bin relativer Neuling in der DVB-S-Technik, hatte bisher immer Kabelanschluss. Zu meiner Frage: Plane den Aufbau einer Satellitenanlage am Haus. Als Schüssel hatte ich an die Fuba DAA 850 gedacht und beim Receiver an den Technisat Digiplus STR. Bei dem LNB bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Im Auge habe ich den Hirschmann CS 44 HiQ (quattro switch) oder den Invacom QDH-031 (Quad). Muss ich bei dem Koaxial-Kabel irgend etwas beachten ? Wie steht Ihr zu der Zusammenstellung, könntet Ihr mir zu den LNBs Eure Erfahrungen/Empfehlungen mitteilen ? Ich bin für jeden Hinweis dankbar ! hydro10
     
  2. Hook2000

    Hook2000 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Diverse! ;-)
    AW: Kaufberatung LNB

    Hallo hydro10,

    bin auch Neuling und habe mir am Wochenende die Fuba DAA 850 mit dem Alps BSTE4 installiert (Hannover/Ahlem). Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.