1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LNB & MS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tjkaki, 23. Januar 2006.

  1. tjkaki

    tjkaki Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mal Eure Meinung zu Schwaiger LNB und Multischalter 5/8 hören.
    Diese beiden Teile stehen bei mir zum Kauf an. Multischalter 99,-€, LNB 39,-€ bei uns im Globus Baumarkt.
    Es gibt ja so viele Hersteller:confused:, welche sind besser? und das ganze sollte sich im mittleren Preissegment bewegen.
    Baumarkt ist vielleicht etwas teuerer, dafür fallen keine Versandkosten an und unser Baumarkt gibt auf elektr. Bauteile 7Jahre Garantie.

    Diese Anlage wird benötigt: 6-7 Teílnehmer, 1 Sat., Multischalter, 80cm Schüssel ist schon vorhanden.

    Für reichlich Antworten bin ich sehr dankbar.

    Gruss Thorsten
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kaufberatung LNB & MS

    Hallo, tjkaki,
    lass das mal im Baumarkt, die Schwaiger teile sind nicht schlecht aber in einem I-Shop findest Du bessere Teile für weniger Geld , wenn Du alles bei einem bestellst fällt auch nur einmal Porto an, schau doch mal z.B. hier oder hier (gut für Komplettangebote) oder hier Das mit der Garantie ist häufig nur ein Werbeaussage, weil der Hersteller der Teile so eine lange Garantie nie vergibt, und ob ein Baumarkt unter dem enormen Wettbewerbsdruck in 7 Jahren seine Versprechen noch kennt oder noch Existent ist, mag dahingestellt sein.
    Gute lnb's sind z.B Invacom, Inverto, Humax.., Multischalter z.B. Spaun, Axing, Technisat, chess HQ..., Du brauchst ja auch noch Kabel und Stecker auch da sind Baumärkte Apotheken.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen