1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Linux PVR für Telecolumbus und Sky

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von chris12045, 28. Juli 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Linux PVR für Telecolumbus und Sky

    Bei Sky kommt das Pairing aber auch für Kabelkunden, definitiv! ;)
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung Linux PVR für Telecolumbus und Sky

    Soweit ich das weiß, kannst du die Privaten von TC auf der V14 freischalten lassen.

    Ich nutzte bis vor kurzem die DM8000 und kann von den genannten Problemen nichts nachvollziehen, was hat dich im HD-Bereich unzufrieden gemacht? Zahnräder und damit eine völlige Auslastung im Normalberieb kenne ich nicht. Wie genau betreibst du die V14?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Linux PVR für Telecolumbus und Sky

    chris12045, auf was nimmst Du denn auf? Ist Dein Datenträger vielleicht zu langsam? (Netzwerk?)
     
  4. Eriksson

    Eriksson Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Linux PVR für Telecolumbus und Sky

    Bei mir ist die Sache schon seit Monaten durch. Ich habe einen Kabelanschluss von TC und einen getrennten Sky Vertrag, also nicht über TC sondern direkt bei Sky. Irgendwann im Mai wurde bei mir Sky über die alte S02 schwarz und nichts ging mehr. Ohne Sky Hardware hat man mir von Sky auch die neue V14 nicht freigeschaltet. Da waren die knallhart. Deren Kabel Receiver konnte ich aber getrost in die Tonne kloppen, denn der kommt irgendwie mit der Tele Columbus Verteilerstation vor Ort nicht klar und ich bekam nur 1/4 der Sky HD Sender die ich vorher hatte. Habe mich natürlich beschwert usw. Alles erfolglos. Man bot mir einen Techniker für irgendwas um die 50 € an der das Problem anlysieren sollte. Habe verzichtet, denn bevor ich diesen tollen Sky Receiver hatte ging ja alles und ich sah kein Problem auf meiner Seite. In dem Fall hätte ich dann Pech teilte mir die wie fast immer unfreundliche Hotline mit. Auch die Netze der Kabelnetzbetreiber interessieren nicht, das wäre ebenfalls mein Problem wie ich Sky empfange.

    Ich habe dann vorgeschlagen das man mir das Sky CI+ Modul zusendet. Das blieb aber auch erst schwarz, weil schon alles mit dem Sky Receiver gepairt war. Wurde dann umgetragen und geht jetzt. Bekomme auch wieder alle HD Sender wie zuvor.

    Tele Columbus hat mir die privaten HD Sender auf der Sky V14 freigeschaltet. Die wussten bei der Hotline damit erst nichts anzufangen, wenn man Sky nicht bei denen gebucht hatte, waren aber immerhin sehr freundlich und hilfsbereit und haben es am Ende ja auch hinbekommen.

    Nach meinen Erfahrungen ist das was manche hier im Forum geschrieben haben von wegen Receiver kommentarlos zurücksenden, auf eine V14 ohne Hardware bestehen etc. nicht möglich. Sky war da in meinem Fall knallhart und hat gesagt, entweder so wie wir anbieten oder sie haben Pech. Die alten Karten werden einfach abgeschaltet, die neuen nur mit Sky Hardware freigeschaltet und das obwohl mein Vertrag nur noch bis Ende September läuft.

    Das bringt mich jetzt auch zurück zum Thema. Da ich jetzt über die PVR Funktion meines TVs nichts mehr aufnehmen kann, dank des super Sky Moduls (auch auf den privaten HD Sendern die TC auf Sky Karte freigeschaltet hat nicht) und noch den doofen Jugendschutz Pin an der Backe habe werde ich wohl auch nicht mehr verlängern. Der Jugendschutz Pin verhaut einem übrigens auch das noch erlaubte Timeshiften, wenn man z.B. die letzten 20 Minuten einer Serie timeshiftet und der Film/Serie danach einen Pin braucht, bricht die Timeshift Funktion bei Start des Folgeprogramms einfach ab und die letzten 20 Minuten sind futsch.

    Kann mir jemand eine brauchbare alternative für Kabel und Sky CI+ empfehlen? Ich will nichts archivieren oder so. Einfach ab und zu was aufnehmen wenn ich nicht zu Hause bin, angucken und dann kann es wieder gelöscht werden und möglichst keinen Jugendschutzpin. Vermutlich die Unibox HD eco+ ?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Linux PVR für Telecolumbus und Sky

    Zunächst einmal müsstest Du feststellen welche dieser Geräte auch mit DVB-C Tunern angeboten werden um die Liste einzugrenzen:


    Coolstream Tank
    Coolstream CST Zee² Twin
    Dreambox 7080HD
    Edision Optimuss OS3+ HD Combo
    Edision Piccollo 3in1 plus CI
    Edision Optimuss OS2+
    Edision Optimuss OS3+
    Formuler F1
    Formuler F3
    Gigablue HD Quad Plus (lt. Foren wohl doch noch nicht....)
    Iqon Force1
    Iqon Force1+
    Megasat Force1
    Megasat Force1+
    Mutant HD 2400
    Formuler F1 und F2
    Topfield SRP-2401CI+
    Opticum AX Quadbox HD2400
    Venton Unibox eco+ HD
    Vu+ Solo2
    Vu+ Duo2
    Vu+ Solo SE
    World Vision Force1
    World Vision Force1+
    Xtrend 7000, 7500 und 8500
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Linux PVR für Telecolumbus und Sky

    Zu bedenken ist das bei den Coolstream Receivern das die JS eingabe noch nicht funktioniert und den Karteleser nicht nutzen kann wenn man ein CI + Modul nutzt. Ob man das per script lösen kann bin ich überfragt da ich es wegen fehlendem CI+Modul nicht testen kann.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Linux PVR für Telecolumbus und Sky

    Wenn dann für TC und SKY zwei CI+ "Schrott-Module" erforderlich sind,
    dann sollte der restriktionsfreie LINUX-Receiver dafür auch über zwei CI(+)
    Steckplätze verfügen, damit reduziert sich die Auswahl geeignter DVB-C Receiver erheblich.
    > Kabel Receiver mit mehr als zwei Tunern?
    Alternativ zwei preiswerte u. patchbare CI(+) Receiver nutzen und am TV-Gerät den HDMI-Eingang wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Linux PVR für Telecolumbus und Sky

    Zwei CI+ Module wirsd Du aber kaum zum laufen bekommen.
     
  9. Eriksson

    Eriksson Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Linux PVR für Telecolumbus und Sky

    Ich brauche ja auch keine zwei CI+ Module. Ich habe die TC HD Programme ja über die Sky Karte freigeschaltet bekommen. Das was momentan bei mir im TV steckt reicht also.

    Von der Liste scheinen mir nur die Venton, Coolstream und die VU+ auch direkt mit DVB-C vom Hersteller verkauft zu werden. Von Xtrend gibt es noch den 9500er, aber der steht nicht auf der Liste. Wenn bei Coolstream die Sache noch nicht rundläuft würden die ja direkt wieder rausfallen.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015