1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Grinch, 24. August 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Das sehe ich eher umgekehrt. Wenn ich an die Computer von Aldi und Co. denke, dann haben die für meinen Geschmack viel zu viel Schnickschnack, den kein Mensch braucht. Ich bin eher bereit für schlichtes Design, gute Verarbeitung und eine einfache und durchdachte Bedienung mehr zu bezahlen, als für unnötigen Schnickschnack.
    Gruß
    emtewe
     
  2. deepdiver63

    deepdiver63 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Bei den üblichen Multi-Media-PCs ist das m.E. auch so. Ich glaube aber, dass das am Markt liegt. Wenn Aldi, Lidl & Co. einen neuen PC anbieten, erwartet doch jeder das er immer mehr, mehr und nochmal mehr für seine Euros bekommt. Schnell werden da > 1000€ ausgegeben, und letztlich macht dann doch kaum einer Videoschnitt o.ä., aber es ist doch schön erzählen zu können was der PC alles kann, äh könnte (der Benutzer kann es nämlich meistens nicht :confused:, sonst wären die Foren ja nicht voll von Hilferufen, oder?).

    Bei PC glaube ich auch, das weniger manchmal mehr ist, das gesparte Geld sollte man dann in einen Computerkurs inverstieren.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Das betrifft ja nicht nur die PCs. Kürzlich gabs bei Plus einen DivX tauglichen DVD-Player. Mich würde wirklich mal interessieren wieviele der Käufer erstens überhaupt wissen was DivX ist, und dieses zweitens auch noch nutzen? Aber man hat schonmal davon gehört oder gelesen, und jetzt hat man es halt auch. Man kann ab jetzt mitreden, und das Bild ist mit DivX auch gleich viel besser als mit einem DVD-Player ohne DivX:D
     
  4. satboarders

    satboarders Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Ich wollte hier nichts schlecht machen.
    Aber es ist eben eine tatsache, dass wir bei einem discounter nicht die selbe qualität erwarten können , wie wir es eben in einem fachgeschäft tun.
    wir reden hier von "Qualität" ....wobei zu ersehen ist, dass hier einige "qualität" anders bemeßen als andere.
    Für mich sind die meisten ( m e i s t e n ) dinge aus diesen discountern einfach nur schrott.
    drauf geschi**en wenn ich drei jahre garantie bekomme......wenn ich jedesmall alles auseinander bauen muss um es auszutauschen ..
    sorry da zahle ich dann doch lieber etwas mehr und hole mir ein markengerät und habe meine ruhe !
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Ich hab nur meine sat ausstattung gesucht. und da hab ich die digidish45 mit einem receiver und twin lnb mit kompletten kabeln masthalter etc für 139 euro gefunden.

    mit 2 receivern kostet die dann etwas um 200 euro.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?


    So wie du redest siehst du täglich zig gut funktionierende Lidl-Anlagen und Markengeräte, die Probleme machen. Lass dir gesagt sein, es ist gerade andersrum.

    Schau dir mal das Kabel der Lidl-Sat-Anlage an, beim Abisolieren brechen bereits die 2-3 Drähtchen, die die Schirmung sein sollen ab. Wenn man dann den F-Stecker draufmacht, bricht der Rest ab. Und wenn der Nachbar sich dann ein neues Funktelefon kauft, steht hier im Forum dann "Empfange kein Pro7Sat1". Bei einem Wisi MK95 oder Kathrein LCD90 passiert das nicht.
     
  7. Red-Bull

    Red-Bull Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Ich hab mir die Anlage mal gekauft bei LIDL..

    Hatte extra drauf geachtet das ich ein Packet erwische das nichts eingedötscht war..
    Erster Minuspunkt: ich hatte wohl das Glück genau so eine erwischt zu haben wo einer der beiden F-Stecker ohne Schraubschiene war.. also lies sich gar net am Reciver hinten festschrauben :mad:

    Naja gut.. ansonsten sieht man halt den Teilen an (LNB Halterung) und so.. das es billig MADE IN CHINA is... die Schrauben z.b. für die LNB Halterung gehen z.b. durchs Plastik wenn mans so festschraubt das das LNB fest sitzt.
    Der Sat Finder der beiliegt is auch ohne LED Anzeige.. man muss sich den Ohrhörer ins Ohr stecken und dann halt hören wo es am schrillsten piept.
    Zum Reciver.. die FB find ich argh billig.. da ist manche Universal FB qualitativ hochwertiger.. doch sie erfüllt ihren Zweck.
    Zum Reciver.. den find ich ganz ok.. es gibt sogar schon ein Software Update bei www.comag-ag.de für den.. Beim Software Update über Astra findet er das allerdings noch gar net.

    Naja und was mich auch störte.. da ich ja so ein Fensterdurchlasser bei.. aber es liegt halt nur EIN 20m meter kabel dabei und 2 F-Stecker.. also ohne nachkauf kannste da nix machen mit dem Fensterdurchlasser..

    PreisLeistung is befriedigend würd ich sagen..
    Achja wenn man die Plastikhülle unten am LNB abmacht sieht man 4 Löcher.. 2 davon nich durchgestanzt.. wohl ein 4er LNB das kastriert wurde ;)

    Soviel dazu..
     
  8. RFZ

    RFZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Ja, das ist mir auch aufgefallen :) Selbiges beim Sat-Finder, man braucht ja zwangsweise vier F-Stecker um die Schüssel damit ausrichten zu können :) War bei mir aber kein Problem, hatte eh von anfang an für zwei Receiver geplant.

    Beim Kabel hatte ich aber keine Probleme wie oben schonmal angesprochen, mir ist kein Kabel gebrochen, noch ist die Abschirmung beim Aufschrauben des Steckers gerissen. Getestet hatte ich mit dem mitgelieferten Kabel, fest eingebaut hab ich jetzt aber ein eigenes, da ich zweimal 12m gebraucht hatte, und da waren die 20m etwas zu kurz :)

    Ansonsten bin ich erstmal zufrieden mit dem Billigangebot, die starken Regenschauer in den letzten drei Tagen hier in Bayern hat sie jedenfalls fast ohne Bildstörungen überlebt.
     
  9. Red-Bull

    Red-Bull Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Zieh dir doch mal das Firmware Upgrade und beschreib mal was sich geändert hat. Ich kanns leider zur Zeit nicht machen..
     
  10. RFZ

    RFZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Also auf den ersten Blick seh ich nur dass sechs neue Satelliten einprogrammiert wurden, und dass Sender bereits den Kategorien zugeordnet wurden. mehr ist mir nicht aufgefallen...