1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Grinch, 24. August 2005.

  1. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Also, mein Medion-PC hält schon seit 2001, genau wie der Zweitfernseher der Marke "Tevion".

    Alles nix großartiges, aber auch kein Schrott. Habe mir vorhin der Sat-Anlage im Lidl mal angeschaut, da jagt es einem ja wirklich die Schauer über den Rücken.

    Gruß vom Grinch
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    haste dir mal die firma des receivers gemerkt?
     
  3. Wroi

    Wroi Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    ist ein COMAG SL 65


    Gruss WRoi
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    lidl hatte den mal für 49euro verkauft.

    40 euro für diese "schrott" schüssel? ich weiß nicht oO
     
  5. deepdiver63

    deepdiver63 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, habe ich mir die Anlage geholt und bin bisher immer noch zufrieden! Meine alte Analoganlage war auch ein billig Komplettsystem und hat über 10 Jahre seine Dienste verrichtet (der Receiver ging jetzt langsam dahin)! Die "alte" 60cm Schüssel (obwohl "billiger" Stahlschrott, ist sie nicht völlig verrostet, nicht völlig verbogen und auch noch nicht vom Dach gefallen) nutze ich jetzt mit dem neuen LNB und dem neuen Receiver. Gestern hat es hier mehrmals stark geregnet, es gab keinen Bildausfall, der Empfangspegel ist um ca. 5% zurückgegangen.

    Ich kann zwar verstehen, das es sehr viel bessere und teurere Systemkomponenten gibt, aber nur weil Sachen preiswert sind, sind sie nicht gleich schlecht. Ich erwarte von meiner Anlage nicht, das sie 10 Jahre übersteht, aber bei dem Preis kaufe ich mir in 5 Jahren gerne wieder etwas neues, was dann auch wieder die Features der aktuellen Technikentwicklung beherrscht. Die Entwicklung der Sat-Technik bleibt ja nicht stehen, sondern geht weiter.

    Etwas mehr Sachlichkeit wäre vielleicht angebracht, oder?

    Nicht jeder hat 500-1000 Eur um sich das "Platin"-Paket zu kaufen, auch wenn das schön wäre.

    Ganz nebenbei ist das aktuelle Sendeangebot m.E. gar keine so teure SAT-Technik wert :), schlechte Filme werden durch super Technik leider auch nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Gute Markenhardware ist allerdings schon für ~100 euro zu haben.
     
  7. deepdiver63

    deepdiver63 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    @Sebastian2:

    Nur der Receiver, nicht eine komplette Ausstattung (2 Receiver, SAT-Schüssel, Twin-LNB, Masthalter, Kabel, Stecker, ...) für 2 Teilnehmer, oder?
    Falls doch, bitte sagen was und wo! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
  8. onkidonki

    onkidonki Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    deepdiver63, lass dich nicht verwirren! Geld ist nicht alles, manche legen es aus (krampfen in Überstunden danach) und werfen es dann sinnlos für Technomüll raus.

    Eine gute Anlage (gut = man ist damit zufrieden!) drückt sich nicht in Monten aus. Ich selbst habe einen Digitalempfänger, Kosten vor drei/vier Jahren etwa 60 €, eine Aluschüssel mit Quad, das wars dann.

    Wenn ich daran denke, was ich früher alles hatte, wird mir (jetzt noch) schlecht wegen massiver Blödheit. So geht es wohl manchen, die müssen sich ihre Sat-Krallen erst abschleifen bis sie merken, was wirklich Sinn macht.

    Schüsseln und Multischalter abgebaut, d-box samt Premiere in den Wind geschossen - ein Blöder im Club weniger! Nun bin ich zufrieden, kaufe gute und günstige Sachen - die halten 10 Jahre :)
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Ich habe einige Bekannte die Fernseher , Videorekorder, und andere Geräte von den Discountern haben, die klaglos seit einigen Jahren laufen.
    Und der Lidl Receiver ist garnicht mal so schlecht,wir haben in im Geschäft getestet,er stellt einige viel teurere Markengeräte in den Schatten.
     
  10. onkidonki

    onkidonki Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Musst dir nix dabei denken, es gibt notorische Aldi-/Lidlschlechtmacher, bei denen ist es Prinzip. Vermutlich werden sie mit der Tatsache nicht fertig, für den eigenen Plunder das Doppelte oder Dreifache gezahlt zu haben (inklusive schlechterer Ergebnisse). Man darf sie nicht ernst nehmen.

    Oft sehen sie sich auch an drei Jahren Garantiezeit leid :). Aldi/Lidl werden sich hüten, bei geringen Gewinnspannen Mist anzubieten. Natürlich bieten deren Geräte unter Umständen nicht den unnötigen Schnickschnack, auf denen sich manche aus Prestigegründen stehen :)