1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Grinch, 24. August 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

Wollen wir mal deine (noch nicht vorhandene) Digidish 33 gegen meine CAS-90 antreten lassen? :D Regen macht ab 80cm absolut keine Probleme mehr, bei 33-60cm jedoch schon (Nieselregen geht noch, aber sobalds bissel mehr platscht, ist Feierabend).

Ich finds schon lustig, wie du die Digidish verteidigst. Meine Firma hat ne Technisat-Vertretung und wir verbauen öfters diese Antennen. Ja, sie empfangen Astra, Astra2 und Hotbird, ja es geht auch bei bissel mieserem Wetter, aber trotzdem sind sie in erster Linie für den mobilen Einsatz konzipiert (daher ist auch ein 12V Receiver dabei).

Sonst würde sich kein Mensch eine Satman85 kaufen, wenns ein 33cm Spiegel genauso erledigen würde.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Komisch das erzählen ritti und vau_deluxe aber was anderes.

ch hab übrigens vor eine digidish 45 zu holen ;)

aha?

der TechniSat DIGIT MF4-S ist ein 12 volt receiver?

Die Technisat Pakete richten sich definitiv an fest installationen NICHT an den mobilen einsatz.

http://www.technisat.de/?directLink=21,92,1525

Tja ich sehe sie ebdn nur als alternative an hätt ich die möglichkeit würd ich sicherlich auhc ne größere nehmen. nur wieso die nehmen wenn es eine digidish45 genauso tut?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2005
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich hätte da eine kleine Frage, die Digidish 45 als Zweiteilnehmerset (Twin LNB) gibt's bei Amazon inkl. Digit MF4-S in Grau für 139,- Euro, inkl. Lieferung frei Haus. In Beige kostet das ganze 149,- ... hat jemand eine Ahnung woher der Preisunterschied stammt?
    Ich habe mir auf jeden Fall mal die Version in Grau bestellt, für den Preis, denk ich, kann man nicht viel falsch machen.
    Gruß
    emtewe

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der Preisunterschied kommt sicherlich daher das sich beige nicht so gut verkauft wie grau?

Lasst mir aber bitte auch noch eine graue übrig ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ein Unterschied ist schonmal die Lieferzeit...
    grau: 1-2 Wochen
    beige: 24 Stunden
    ... aber für 10 Euro kann ich auch eine Woche warten :)
    Hmm, das macht im Jahr immerhin 520 Euro, also hat man mit der grauen in 2 Jahren 1040 Euro gespart - oder habe ich mich verrechnet ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

lol die rechnung ist witzig ;).

Ich werd nichts sparen Kabel bleibt für kdg home :)

7. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ BlackWolf:
    Jetzt wird es richtig interessant. Der zweite Empfänger soll in der Tat eine DVB-S-Karte im PC sein. Wahrscheinlich die Hauppauge DVB-S, nachdem ich mit der DVB-C dieser Firma immer sehr zufrieden war ( bis aufs Programmangebot :) ).

Die geschätzten Kabellängen wären ca. 6 Meter zum TV und ca. 12 - 15 Meter zum PC. Das wird eng werden mit der Signalstärke, hm?

Beim Einzug Anfang diesen Jahres habe ich gleich hochwertiges Koaxialkabel ( digital-Sat-tauglich ) verlegt, das könnte ich weiter verwenden.

Muss aber gestehen, dass ich selbst für den Kabelanschluss direkt an der Dose einen Verstärker eingesetzt habe, um noch einigermassen einen Pegel am PC anzuliefern. Die Karte erzählt was von ca. 75%.

Dann werde ich doch eher zu 'ner 60er greifen müssen ( eine 80er werde ich an der Wand nicht montieren können ).

Grüße vom Grinch

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hol dir doch bei amazon das ding. wenn es nicht funktioniert kannste es ja wieder zurück schicken ;)

9. satboarders

satboarders Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ehrlich
    Wenn ich schon wieder irgendwelche Angebote bei Lidl Aldi und Co sehe geht MIR die Galle

Unmöglich wie die Leute mit dem Mist "verarscht" werden
    Verkaufen Schrott in großen Mengen und alle fallen drauf rein

Was meint Ihr denn woher der Preis kommt ?!
    Sicherlich nicht, weil Lidl nett ist und Euch etwas schenken möchte...
    Auch ist hier nicht die Mengenabnahme von großem Einfluß , sondern lediglich die Qualität !!!!!!
    Kauft weiterhin Eure Wurst und Eure Limo bei Lidl aber lasst die Finger von Elektrozeug.
    Dieses ist in manchen Gegenden im Fachhandel eben besser und meist auch günstiger !!!!

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also mein Fernseher, meine PC Hardware hält shcon sehr lange. mein fernseher gibt nach 7 Jahren solangsam den Geist aus bzw der Tuner. also ich denke das war schon für 99 Mark einr echt guter preis.

weiß wer die firma des receivers?