1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Grinch, 24. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Nur mal so ich hab die digidish nicht empfohlen ;).

    Mir bleibt nur nichts anders. wer die möglichkeit hat soll was größeres nehmen.

    der DIGIT MF4-S ist übrigens kein fta receiver ;). das ist ein receiver mit conax und ci schacht :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2005
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Wenn Du damit einwandfreien Empfang hast, ist es doch super.

    Wohne ja auch in einer Mietwohnung und müsste den Spiegel an der Aussenwand montieren, da muss ich nicht unbedingt 'ne Riesenschüssel anbringen wenn es auch eine kompaktere tut.

    Danke jedenfalls.

    Grüße vom Grinch
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Ne ich hab damit keinen einwandfreien empfang. Ich besitze die ja noch nicht ;).
    ne hier gibt es zwei die einwandfreien empfang mit der 33er haben.

    Ich persönlich habe vor diese schüssel mit einem saugfußs ans Fensterbrett zu befestigen. so wie vau_deluxe es macht :).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2005
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Wenn du auch nur irgendwie eine 60'er-80'er stellen kannst, dann tu das. Gerade, wenn es als kompletter Ersatz zur Kabelmafia und nicht nur als "Backup" dienen soll.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Und wieso sollte das ne digidish nicht erfüllen?

    Wenn ich erst bei starkem regen (sagte vau_deluxe ;) ) erst störungen bekomme mit ausfälle von z.B xxp dann sind die doch auhc rehct gut diese schüsseln.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Sebastian, denk an die Zukunft. vau_deluxe hat sicherlich ein Technisat-Receiver. Diese Kisten haben ein super Tuner, die machen schon fast nen Bild wenn man das LNB ohne Spiegel in Richtung Sat hält ;-)

    Aber wenn du mal irgendwann ein anderen Receiver kaufst, kannste Pech haben und das Ding hat nen miesen Tuner, meine PC-Karte braucht z.B. das Signal mit einem Vorschlaghammer, bevor sie ein störungsfreies Bild macht. Auch sämtliche Billig-Receiver für 50€ haben meist dieses Problem ebenfalls, hab doch selbst sone Tevion-Kiste. Der macht schon "Kein Signal", während die Dreambox für 400€ noch 80% Pegel hat.

    Genauso, wenn du mal mehr Teilnehmer hast, z.B. noch ne Nebenstelle in nem anderen Zimmer. Digidish und Quad-LNB ist schon höchst pervers.

    Es ist immer gut hohe Pegel zu haben und ein bisschen Reserve, statt von Vorne herein am äussersten Limit zu spazieren.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    den gibt es ja auch in dem Paket ;)

    bei solchen billig receiver kann das auhc bei ner größeren schüssel passieren.

    den standardmäßigen twin LNB benutzen und dazu nen multischalter ;).

    Ich denke den meisten reichen 2 Geräte aus.

    Wenn mit einer 33er hervorragender Empfang vorhandne ist dann ist bei einer45er durchaus reserve dabei.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Twin LNB und Multischalter? :confused:

    Was ist wenn dir der Technisatreceiver nicht mehr ausreicht und du mal ne PC-Karte anschliessen willst? Die Skystar hat bei Weitem nicht son guten Tuner.

    Die Digidish 33/45 ist recht, wenn sie am Fensterbrett steht und ein direkt angeschlossenen Receiver mit TV versorgen soll. Wenns mal ordentlich schüttet, stört es den geneigten TV-Zuschauer auch nicht, wenn kein Bild da ist.

    Aber sobald man Kabel hat, die länger als 10m sind und ggf. noch Buchsen und Multischalter verbauen will, dann sind 60cm-80cm dringends anzuraten, das ganze ist einfach stabiler und sicherer, während Digidish halt doch ziemliche "Bastelei" ist.
     
  9. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Hallo Grinch,
    habe gerade gestern abend mit dieser Anlage zu tun gehabt.
    Von dem Receiver war ich angenehm angetan, aber den Rest (Schüssel, Kabel, Sat-Finder) können Sie vergessen. Die Anlage läuft zwar im Moment einwandfrei, ist aber alles billigst, keinerlei Qualität. Das wird nicht lange dauern, bis Rost und schlechte Verarbeitung Wirkung zeigen.
    Gruß Andreas
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaufberatung: Lidl-Sat-Anlage / taugt die was?

    Gibts doch sicherlihc auhc ne Möglihckeit?!

    ich hab jetzt keine udn werde auch in zukunft keine haben.

    wenn es ordentlich schüttet ist auhc oft bei größeren schüsseln das bild weg.

    Das ist deine Meinung ;).

    Ich sehe die digidish jedenfalls als gute alternative zu einer "vollwertigen" schüssel an.

    Solange man nur astra empfangen will reicht die völlig aus.

    die digidish 45 ist ja auch "nur" 5 bzw 3 cm unter der empfohlenen maße für astra.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2005