1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 50931, 18. Mai 2010.

  1. 50931

    50931 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Also komme ich um intensives Probesehen und vergleichen beider Techniken wohl nicht herum, bevor ich dann wohl das für mich richtige kaufe.
    46" sind aber beim Panasonic doch nur 4" Unterschied zum 42". Macht das (außer im Preis) wirklich so viel aus?
    Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr kommt mir der Gedanke doch bei meiner alten 32" Röhre zu bleiben. (OK, war ein Scherz) :LOL:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Lass Dich nicht Irre machen. Der Plasma ist sehr ok.
     
  3. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Man sollte auf jeden Fall sich beide Techniken mal ansehen. Und ja 4" machen schon sehr viel aus. Denn soviel schrumpft der in den ersten 3-4 Wochen. Dann ärgerst Du Dich das ne Nummer grösser auch nicht schlecht gewesen wäre.:D
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Ich werde auch kein Freund davon...

    Also ich bin ja jetzt von 32" HD-ready auf 40" FullHD umgestiegen,
    ob ich von der Ecksitzbank mit ~2m Abstand oder aus dem Fernsehsessel mit knapp 3m Entfernung schaue, das macht (mit meiner seit Jahren sehr gut abgeglichenen Fernbrille) keinen spürbaren Unterschied,
    das (HD)Bild ist mit extrem vielen Details und mit enormer Bildtiefenwirkung ein absoluter Hochgenuss, beispielsweise auch gestern bei den French Open auf 'EurosportHD'. :love:

    Bei den Übertragungen der Eishockey-WM auf Sport1 (analog) war es sogar dringend nötig, mindestens 2,5m bis 3m Abstand zu haben, bei diesem Pixelmatsch... :(

    Uns reicht der 40"er vollkommen aus, der 32" Toshiba hätte schon (wegen zu geringem Abstand bei Betrieb -> Lüftungszirkulation) nicht richtig ins ausziehbare TV-Teil der Schrankwand gepasst...
    Ein 42"Gerät hätte es, bei Verfügbarkeit in dieser Serie, auch sehr gern sein können, aber größere "Anzeigetafeln" sind wohl eher was für Häusle-Eigentümer mit üppig Platz. ;)

    -------------------------------------------------------------------------------

    Bezüglich "3D": Mal ungeachtet der lästigen (für mich/uns dann gar 2.) Brille - ich glaube kaum, dass mit den gegenwärtig (noch) notwendigen Polarisations- bzw. Filterbrillen eine gleichwertige brillante und kontrastreiche Bilddarstellung, bei gleichem Energieverbrauch(!) realisierbar ist.
    Ein HD-Bild (guter Datenrate) offeriert so viele Details und eine einzigartige Bildtiefe, sodass ich bis auf weiteres (auch mangels Medien und Programminhalten) keinen Grund sehe, extra mehrere Geräte anzuschaffen bzw. auszutauschen. :rolleyes:

    "HDTV" wird sich insbesondere jetzt mit der Fußball-WM und dem erfolgten Einstieg der ÖR-Programme rasch durchsetzen,
    ... weniger durch "HD³-", ähm ich meine natürlich 'HD+'..., hä, hä,
    allerdings "3-D" wird eher wieder ein temporäres Ereignis darstellen und nach diesem Intermezzo 2010 bis zum Erscheinen von 'Avatar (episode)2' "im Schatten dahindarben"... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Ich kann Athlon nur recht geben in Bezug auf die Größe des Schirms. Bei den Ratschlägen hier kann man ja irre werden. Ich selbst habe einen 32" Full-HD und sehe meist in 3 Metern Entfernung. Bei Fußball wechsele ich den Abstand. Aber sonst eher nicht. Den Unterschied von HD zu SD sehe ich selbst auf diesem Schirm bei 3 Metern mehr als deutlich, auch wenn irgendwelche Tabellen anderes erzählen.

    Wenn ich dann höre, 40 ist viel zu klein, könnte ich einen zuviel kriegen. Nicht jeder möchte seine Wohnung um einen Fernseher herumbauen. :rolleyes: Wenn man das gerne tut, ist das ja in Ordnung, manch einer stellt sich auch ein Motorrad ins Wohnzimmer oder einen Flipper oder baut den Keller als Kinosaal aus. Aber das doch bitte nicht als Maßstab nehmen, mit dem man dann hier den Threadersteller verrückt macht.
     
  6. 50931

    50931 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Danke Euch allen für die Hilfe. Ihr könnt mich gar nicht verrückt machen. Abgesehen davon, daß ich es schon bin, habe ich einen TV bestellt. Der neue wird ein Panasonic TX-P46GW20, der evtl. in der 24.KW geliefert wird. Ich hätte ihn zwar gerne früher gehabt, nehme aber für den Preis (EUR 1.140,-- incl. Lieferung) gerne etwas Wartezeit in Kauf. Ist ja nicht so, daß ich nicht Fernsehen kann.
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Der Panasonic TX-P46GW20 ist sicher eine gute Wahl.