1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 50931, 18. Mai 2010.

  1. 50931

    50931 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Couch vorrücken geht nicht. Außerdem möchte ich auch noch irgendwie ein WOHNzimmer haben und nicht nur ein reines Fernsehzimmer. ;)
    Aber ich habe bereits den Preis für 46" angefragt und werde im richtigen Moment zu hause nachverhandeln. Dann sollte es eigentlich passen.
    Und jetzt kommt mir nicht mit >50" :D
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Nein 46" sind nicht zu groß

    vom SD Bild unterscheidbar sind 1280 × 720 = ARD und ZDF in HD
    FullHD Auflösung bringt keine weiteren Details in der Entfernung

    und 3D bringt in dem Abstand auch nichts

    jedes Hdready Gerät wäre ausreichend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  3. 50931

    50931 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Ich weiß, ich mach Euch fertig! ;)
    Aber ich habe einen Panasonic TX-P42GW20 zu einem sehr attraktiven Preis angeboten bekommen. Dieser TV hat im areadvd.de-Test als Referenz abgeschnitten und bietet sämtliche (unnützen?) Features, wie USB, Internet, etc., sowie 600Hz.
    Was mich stutzig macht ist, daß zwar hier und da immer wieder von Plasma die Rede ist, der Hype aber eher um LCD-LED, teilweise in Verbindung mit 3D geht. Ist Plasma in ein paar Jahren veraltet, oder kaufe ich mir trotzdem was zukunftträchtiges?
    Sorry, daß ich schon wieder mit was anderem nerve, aber jetzt ist ja Wochenede und Ihr habt Zeit. :D
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Der ist sicher nicht veraltet - schlägt mit Sicherheit doppelt so teuere LCDs oder LEDs

    Aber den gibt es auch in 46 Zoll ( oder 50 Zoll )
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?


    Bei dem Gerät machst Du nichts falsch und brauchst Dir auch für die nahe
    Zukunft keine Sorgen machen. Ich habe den Vorgänger GW10 seit Februar. Alles Bestens. Der 3D Hype momentan wird sich wieder legen.
    Das ist noch lange nicht Massen tauglich und technisch ausgereift.
    Wenn Du in dieser Sache jedes mal up to date sein wolltest, müsstest Du
    Dir alle halbe Jahre etwas neues kaufen.

    PS: Bei dem GW 20 stört mich der CI+ Schacht, aber das hat mit der Quali
    des Gerätes nicht unmittelbar etwas zu tun.
     
  6. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Nö, muss morgen nochmals arbeiten.:eek: Aber seis drum. Zum area Test, da ist jeder Popel TV Referenz.:rolleyes: Würde ich nicht drauf geben.
    Aber schlecht ist er halt nicht. Ist aber halt ein Plasma.:rolleyes:
     
  7. 50931

    50931 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Also, alle außer hanspampel, der trotzdem Zeit findet zu antworten, haben Wochenende. :D
    Auch wenn ich glaube, daß die bei AreaDVD niemanden ans Bein pinkeln wollen, leist sich der Test doch recht gut.
    Aber genau die Aussage "Ist aber halt ein Plasma.:rolleyes:" macht mich stutzig.
    Die einen empfehlen Plasma gerade bei Sport, viele unterstützen Deine Aussage. Sag mir nur mal, wie Du dazu kommst; was also an Plasma gegenüber LCD (LED) so schlecht sein soll.
     
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Bleibe dabei TX-P46GW20 past besser als TX-P42GW20

    und ein LCD (LED) wird eher veraltert sein und durch OLED ersetzt als ein Plasma.
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Generell gibt es gute und sehr gute Plasmas aber auch gute und sehr gute LCds (Leds).

    hanspampel bevorzugt LCD LED - das ist seine Meinung - nicht ein Qualitätsmerkmal
     
  10. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?


    Hihi, genau das Gleiche wollte ich gerade über die Plasmas schreiben.:winken:

    @50931

    Also ich bin kein Freund von Plasmas, wenngleich gut Geräte ala KRP im dunklen Wohnzimmer noch ein ungeschlagen gutes Bild machen was Kontrast und SW angeht.
    Sind dafür eingeschränkt in ihrer Leuchtkraft, verbrauchen mehr Strom, auch wenns gleich wieder Einsprüche der Fanboys gibt.:D
    Phosphor Lag, das Grundrauschen im Bild und Helligkeitsflimmern nervt mich total. Da werde ich ganz ramm****g bei.
    Wen das nicht stört wird mit einem Plasma sehr glücklich werden.:love: Ich leider nicht.

    Und bitte nimm wenigtens den 46er. Mit dem 40er wirste nicht glücklich.