1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 50931, 18. Mai 2010.

  1. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Hallo kann mir jemand in Sachen 3D TV helfen. Hab momentan einen 42" Aurea2 von philips. Ich sitze ca. 2,5 - 3 Meter vom TV entfernt. Für HD Sendungen optimal aber für normales TV fast ein wenig zu nah dran.

    Wenn ich jetzt höre um 3D genießen zu können brauche ich noch einen größeren Fernseher, wie lässt sich das alles unter einen Hut bringen. Normales Fernsehen wäre dann ja fast unmöglich zu ertragen.

    Ist ein 42" 3D Fernseher mit Hintergrundbeleuchtung wie ich es von philips gewohnt bin ausreichend bei einem Sitzabstand von ca. 3 Metern? Ich denke schon.

    Welcher wäre hier zu empfehlen. Preis spielt keine Rolle.

    Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Wozu 3D TV, wenns im TV keine und im BluRay Sektor eine Handvoll 3D Inhalte gibt? Es gibt zwar TV die rechnen 2D in 3D um, das ist aber genauso hanebüchen im Ergebnis wie die Skalierung von PAL 576i auf 1080p. Nur weil dann 1080p da steht, hat man immer noch kein HD. Deswegen bauen erste Hersteller nur noch native 3D Chips in die TVs die nur arbeiten wenn auch nativ 3D zugespielt wird, da die Umrechnung 2D->3D ein Witz ist.
     
  3. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Es müsste einen TV geben der im normalen und HD Bereich Klasse ist und wenn 3D kommt einfach umschaltet und da auch Klasse ist. Ein perfekter Allrounder eben. Gibt es sowas?

    Oder ist es besser zu warten bis die Sache etwas mehr ausgereift ist und technisch verbessert. Man will halt immer bei den ersten dabei sein :) Aber manchmal ist es trotzdem besser zu warten. Was meint ihr?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Warten oder wahrscheinlich den Hype an sich vorbeigehen lassen. Es gibt im dt. TV wie gesagt null 3D Inhalte, eine Handvoll BluRay gibt es als 3D Versionen. Bei Konsolenspielen wird auch von 3D gefaselt, leistungsmäßig ist weder die XBox360 noch die PS3 in der Lage, 3D und HD zu kombinieren. Entweder Spiele in HD ohne 3D oder in SD aber mit 3D. Ist also erst bei der nächsten Generation ein Thema (so ab 2013/2014). Und im dt. TV wird es mittelfristig (mind. 5 Jahre) hier und da mal eine Promo Aktion geben, wo ein 3D Film oder 3D Fußballspiel gezeigt wird, primär bei Sky. Und das wars in Sachen 3D im dt. TV in den nächsten Jahren. Ich würde sogar sagen 3D wird eine Hype Sackgasse, von der in paar Jahren mancher nur noch verschämt reden wird (weil er sich von der Industrie mit einem 3D TV hat abzocken lassen, aber immer noch kaum Content da ist und mittlerweile was gan anderes gehypt wird)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  5. 50931

    50931 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    So, hier ein kleiner Zwischenbericht meiner Entscheidungsfindung:
    VOn 3D bin ich mittlerweilen ab, da ich (wie auch "Berliner") nicht glaube, daß ich das Feature entsprechend nutzen werde.
    Wenn unser Wohnzimmer dann endlich renoviert ist, wird es wohl ein Samsung UE40C6800 werden, den ich recht günstig bekommen kann.
    Ausschlaggebend für die Entscheidung ist neben der guten Bildqualität auch die Möglichkeit auf Festplatte, bzw. USB-Stick speichern zu können. Andere Features wie z.B. Internet sind nicht zwingend notwendig, nehme ich aber gerne mit.
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Es sei aber zu bedenken das Du kein anderes Programm gucken kannst als das was Du aufnimmst. Sonst bricht der Sammy die Aufnahme sofort ab.

    Ansonsten kann ich michael_55 nur beipflichten das der 40er bei 3m zu klein ist. Hatte ich ja schonmal erwähnt.:winken:
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Wie wäre es mit den derzeit verfügbaren 3D Fähigen Fernsehern ? Der Samsung, Panasonic sowie die Sony geräte die 3D fähig sind machen ja kein schlechtes SD oder HD Bild.

    Und ich meine gelesen zu haben, dass alle Philips 2010er LED Modelle 3D fähig sind, mittels "Upgrade Kit".

    Von daher gibt es einige die (wenn es mal wirklich 3D gibt) auch dafür genutzt werden können und jetzt eben als gute "normale" Fernseher funktionieren.
     
  9. 50931

    50931 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    Der Übersichtstabelle nach zu urteilen, ziehe ich wohl besser um in einen Kinosaal!? :D
    Jetzt habe ich gerade einen neuen TV durchgeboxt, da muss ich schon wieder wegen der Größe nachverhandeln. Mal sehen, vielleicht geht ja auch ein 46er, Aber 70", wie in der Übersicht vorgeschlagen, kommen mir nicht an die Wand! :rolleyes:

    Was leider nicht so ganz aus der Tabelle hervorgeht ist die Info über den optimalen Abstand bei (digitalem) SD Bild. Dank Unitymedia she ich derzeit ja nur ARD und ZDF in HD. Den Rest über DVB-T oder D-Box. Sind da dann 46" zu groß?
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung: LED oder LCD 3D?

    genau das schätze ich wieder an Philips.
    Der Fernseher an sic ist kein 3D-Gerät. Aber für diejenigen, die dann doch bei diesem sinnlosen Hype mitmachen, gibt es als Hintertür das Upgrade-Paket.

    @ 50931: Kannst du die Couch nicht vorrücken? 2 m würden noch gehen bei 40 Zoll.
    Ich bräuchte nach der Rechnung einen 200 cm Fernseher. panik: