1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LED/LCD/Plasma

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bohnemann, 10. Februar 2013.

  1. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kaufberatung LED/LCD/Plasma

    Das hab ich anders in Erinnerung....es wird doch oft die letzten 1-2 Minuten
    vor der Werbung---> nach dem Werbeblock+Trailer+Bierwerbung, wiederholt.
    Das verlängert den Film und ermöglicht ab einer gewissen Länge
    eine zusätzliche Werbeunterbrechung zu schaffen.
    (Two and a half man-Pro7=30min---->SKY=20min)
    Sorry für das derbe OT
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  2. Bohnemann

    Bohnemann Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HK 670 (für normale Musik)
    Onkyo TX-NR609 (für Ton mit Bild)
    Panasonic TX-L42EW5S (für's Bild)
    AW: Kaufberatung LED/LCD/Plasma

    so, es ist vollbracht.
    ich habe den Panasonic TX-L42EW5S abgeholt und installiert.
    Das Aufbauen und "guckfertig machen" dauerte ´ne halbe Stunde ohne Zuhilfenahme der Bedienungsanleitung. Das Internetzeug habe ich mal weggelassen, mal schauen ob ich das noch mache.
    Ich bin erstaunt über das doch echt scharfe Bild ohne HD wg. DVB-T.
    Die Farben sind recht natürlich, das Einstellen ist total einfach, auch die Programmsortierung funzt kinderleicht (was ich vermisse ist, das ich das Startprogramm einstellen kann).
    Etwas Probleme habe ich noch mit dem Anschluß an den Onkyo TX-NR609,
    muß ich ein HDMI-Kabel und ein optisches Kabel anschließen? Und schließe ich den DVD-Player direkt am Onkyo an oder am TV? Morgen werde ich mal probieren, mir fehlt noch ein HDMI-Kabel für den DVD.
    Aber sonst habe ich nicht das Gefühl mit dem Kauf was falsch gemacht zu haben, ich bin erstmal zufrieden.
    Danke für den Tip zum Panasonic!
     
  3. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung LED/LCD/Plasma

    Ja, optisch vom Pana zum Onkyo-denn damit empfängt er das Tonsignal-
    und HDMI als zuspieler von BluRay ...DVD

    Den DVD-Player kannst du ebenfalls so anschließen-oder über HDMI
    direkt mit dem Onkyo-aber von dort aus in den Pana. (Wenn DVD schauen
    muß der Onkyo dann laufen.
    Anders ein BluRay-Player-den mußt du über HDMI mit dem Onkyo verbinden,
    denn sonst bekommst du nicht den DolbyTrue HD-Ton heraus.
     
  4. Bohnemann

    Bohnemann Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HK 670 (für normale Musik)
    Onkyo TX-NR609 (für Ton mit Bild)
    Panasonic TX-L42EW5S (für's Bild)
    AW: Kaufberatung LED/LCD/Plasma

    Und das OSD vom Onkyo bekomme ich nicht auf den Bildschirm...
    Alles klar, geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013