1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LED/LCD/Plasma

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bohnemann, 10. Februar 2013.

1. Bohnemann

Bohnemann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HK 670 (für normale Musik)
    Onkyo TX-NR609 (für Ton mit Bild)
    Panasonic TX-L42EW5S (für's Bild)
    Anzeige
    AW: Kaufberatung LED/LCD/Plasma

die aktuelle 8xxx Serie sprengt schon den finanziellen Rahmen den ich bereit bin für ´nen Fernseher auszugeben. Die neue wird nicht billiger werden und ich brauche den Fernseher jetzt.
    Durch den Nachbarn habe ich einen Eindruck in die Bedienbarkeit und das Bild des Panasonic bekommen, gefiel mir beides, ich habe mich schon entschieden. Da ich in absehbarer Zeit sowieso nur DVB-T gucken kann werden sich die Unterschiede in der Preisklasse nicht so gravierend unterscheiden. Und DVD und das normale Fernsehbild werden allemal besser sein als das jetztige.
    Ihr habt mir aber sehr geholfen eine Entscheidung zu treffen, hat gut funktioniert hier im Forum. Danke an alle Beteiligten.
    Ach, ich komme erst Do dazu den Fernseher abzuholen, dann werde ich über den Aufbau und meinen ersten Eindruck aus Laiensicht berichten.

2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das ist immer so wenn eine Neue Produkt Reihe raus kommt das die erst mal teuer ist,
    nach ein paar Wochen purzeln dann eh immer die Preise
    eh noch warten und auch die Tests Abwarten ,

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das HD der Privaten ist inzwischen aber auch nicht mehr zu verachten. Die Filme kommen astrein rüber. Und deutlich billiger als Pay-TV oder Blu-ray ist es allemal.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So lange die Filme geschnitten und durch Werbung zerstückelt sind, sowie mit Laufbändern, Popups und Splitscreens versaut sind, kann man da wohl nicht von "astrein" sprechen, oder? ;)

Aber immerhin lässt sich so das Kleingedruckte bei den Gewinnspielen noch kleiner schreiben.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

HD+ ist Pay TV und Du willst das Thema hier doch nicht vertiefen oder;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wäre Kabelfernsehen auch Pay-TV. Also lassen wir das bitte.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ja ist besser:cool:

8. Bohnemann

Bohnemann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HK 670 (für normale Musik)
    Onkyo TX-NR609 (für Ton mit Bild)
    Panasonic TX-L42EW5S (für's Bild)

Wenn die Privaten teuer einkaufen, warum fehlen dann immer Filmteile? Sind komplette Filme noch teurer? Das ist auch ein Grund warum ich noch keine Schüssel habe.
    Wenn man es genau nimmt wären die Öffentlich-Rechtlichen auch Pay-TV über die GEZ. ist aber müßig darüber zu diskutieren und OT.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Weil die Sender keinen Jugendschutz haben. Und ohne entsprechende Altersfreigabe dürften manche Filme nicht zur Prime Time laufen. Also wird geschnippelt.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... außerdem bringt jede Sekunde, die der Film kürzer ist und durch Werbung ersetzt werden kann, einen vierstelligen Betrag.