1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD um 800€

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Sev7eNup, 16. August 2009.

  1. Sev7eNup

    Sev7eNup Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal, bin schon ein bisschen länger angemeldet, aber brauche erst jetzt so richtig eure Hilfe. Hier mal eine kleine Auflistung um meine Bedürfnisse näher eingrenzen zu können.



    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

    - Grundig Fernseher mindestens 10 Jahre alt, 66cm, funktioniert noch halbwegs...


    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

    - 70% Sat-TV
    - 20% PC/PS3
    - 10% DVD


    3. Der Sitzabstand zum Fernseher

    - Knappe 4 Meter, wechselnde Lichtverhältnisse im Zimmer, jedoch abdunkelbar


    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    - dachte durch den Sitzabstand an 40-46 Zoll


    5. Wieviel man ausgeben möchte

    - ca. 800€ +-50€


    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    - Es sollen auf jeden Fall ab und zu Filme über den PC abgespielt werden und das ein oder andere Game mit schöner Grafik muss auch laufen.


    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?

    - Auf jeden Fall, schon durch PC Games und PS3, außerdem wird bald hd-paytv bestellt.


    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

    -Tendiere bisher zum Samsung 40" B650, da wohl ein recht positives Bild in der Allgemeinheit über den Fernseher herscht. Ob 40 oder 46 Zoll bin ich mir noch nicht sicher.

    Ansonsten hatte ich noch folgende Modelle in die engere Auswahl mit einbezogen.


    LG 42LH5000

    Toshiba 42XV635D

    Samsung LE40B650

    Sony KDL-40W5500

    Toshiba 42ZV555D


    9. sonstige Eigenschaften

    - fällt mir erstmal nichts ein.