1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von curufin, 11. Dezember 2009.

  1. curufin

    curufin Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute!
    Sooo, wie so oft hier im Forum benötige nun auch ich eine Kaufberatung zu LCD-Fernsehern. Hintergrund der Geschichte ist, dass es ab Samstag bei Staples einen LCD-TV im Angebot gibt. Und zwar den TOSHIBA 40LV665P für 499,- EUR. So sind mein Vater und ich auf die Idee gekommen, meiner Mutter (und natürlich uns ;-)) zu Weihnachten ein neues TV-Gerät zu schenken. Man muss dazu sagen, dass wir bisher so ein kleines (54cm) Schimmel-Röhrenfernsehgerät haben, auf dem es wirklich keine Freude ist, etwas zu schauen und meine Eltern schon länger überlegen, sich was neues anzuschaffen (zumindest mein Vater denkt darüber nach). Auf jeden Fall habe ich das zum Anlass genommen, meinen Eltern etwas unter die Arme zu greifen. Leider hat sich herausgestellt, dass das o.g. Gerät kein DVB-T Tuner integriert hat – das ist aber Bedingung, weil meine Eltern darüber gucken. Nun bin ich seit gestern im Netz unterwegs und versuche mich ein wenig zu informieren. Zudem war ich vorhin bei Saturn um mich umzusehen und beraten zu lassen, leider ohne Erfolg (ganz schlechter Berater, der gar nicht wirklich mit mir geredet hat...)


    Ich sag erstmal was für mich / meine Eltern wichtig ist:



    1. Nachdem ich bei Saturn 40 Zoll-Geräte gesehen habe, weiß ich, dass eine Nummer kleiner vollkommen reicht, also 37 Zoll.
    2. Er soll Full-HD haben und einen integrierten DVB-T Tuner
    3. HDMI erwünscht und SCART ein Muss – meine Eltern müssen eigentlich nur einen DVD-Player anschließen, sind keine Konsolenfreaks :)
    4. Ich weiß nicht, ob 50 Hz reichen? Der Verkäufer von Saturn meinte, es müssten schon 100 Hz sein, alles andere wäre schlecht, aber im Internet lese ich oft andere Sachen und bei meinen Preisvorstellungen sind 100 Hz wahrscheinlich schlecht realisierbar, nämlich
    5. maximal 550,- EUR als Kostenpunkt...


    Ich hoffe, diese Punkte kann man vereinbaren, ich habe auch schon ein paar Geräte im Internet herausgesucht, zu denen ihr mir hoffentlich positive bzw. negative Kritik geben könnt oder ganz neue Ideen habt!


    Philips 37 PFL 5604H
    Panasonic TX-L 37 S 10 E
    Samsung LE-37B553
    Samsung LE-37B550
    Samsung LE-37B530P


    Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Erfahrung mit den Geräten nennen oder habt ihr andere Vorschläge oder Kaufempfehlungen? Gibt es Bedenken eurerseits bei redcoon.de zu bestellen?


    Ich danke euch jetzt schonmal für eure Bemühungen!! :)


    Beste Grüße,
    curufin:winken:
     
  2. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    AW: Kaufberatung LCD-TV

    Ich persönlich würde die Priorität auf 100hz legen und lieber nur HDready-Auflösung wählen. Die Auflösung reicht aus, wenn keine Konsole, Blueray oder PC angeschlossen werden soll. Die 100hz allerdings sind für ein flüssiges Bild sehr wertvoll.
    Zu deiner Auswahl: Die Philips und Pana-Modelle hab ich schon gesehen. Haben beide auch ein recht gutes Bild (für einen 50hz LCD). Persönlich würde ich den Pana vorziehen. Zu Samsung kann ich nichts sagen.

    Meine persönliche Empfehlung: Falls die oben genannten Full-HD-Quellen keine Rolle spielen, kann man bei 37" durchaus schon über einen Plasma-TV nachdenken. Zum Beispiel den Panasonic TX-P 37 C10E. HDready, 100hz und DVB-T. Ich habe in der Preisklasse noch keinen LCD gesehen, der die Bildqualität eines Plasma erreicht...
     

Diese Seite empfehlen