1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD-TV 26" Zoll für Multimediaanwendungen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Drivemaster2605, 30. Juli 2008.

  1. Drivemaster2605

    Drivemaster2605 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir bald einen LCD-TV für zu Hause anschaffen. Hauptsächlich soll er eingesetzt zum Fernsehn schauen (Analog-TV), digitale Dia-Shows und ab und an mal eine DVD.
    Bei der Größe habe ich schon an einen 26" Zoll gedacht.
    Folgende Vorstellungen und Wünsche habe ich zu dem Gerät.

    Bildqualität / Kontrast / Einfallswinkel
    -------------------------------------------------
    Das Bild soll scharf und klar sein, auch bei Analog-TV. Da wir bisher kein Digitales Fernsehn bei uns empfangen und dies wahrscheinlich heut oder morgen nicht passieren wird. Farben sollen klar und deutlich dargestellt werden, also keine Farbverfälschungen. Außerdem soll der LCD-TV auch ein gutes Kontrastverhältnis haben, so das ein Schwarz auch wirklich Schwarz ist und kein Grau bzw. Hellgrau.
    Bezüglich des Einfallswinkels ist es wichtig das von jeder Seite auf den LCD-TV drauf geschaut werden kann. Dabei soll es zu keinen Farbverändernungen /-verfälschungen kommen. Natürlich wenn es nur leicht ist es auch nicht weiter schlimm.
    Bei DVDs sollen die Bilder auch sehr gut dargestellt werden, da unser DVD Player über einen HDMI Anschluss verfügt.
    HD-fähig sollte er gegebenfalls acuh sein!

    Dia-Shows / Notebook
    --------------------------
    Der LCD-TV soll öfters für digitale Dia-Shows genutzt werden. Es ist also Vorrausetzung das Bilder von der Digitalkamera einwandfrei dargestellt werden. Dabei ist auf jeden Fall wichtig das diese scharf dargestellt werden, außerdem das die Bildaufbauzeit sehr schnell ist! Am besten innerhalb einer Sekunde!
    Auch soll der LCD-TV dafür geeignet sein das man ein Notebook anschließen kann und dann am großen Bildschirm arbeiten kann. Wichtig dabei das gerade Windows-Anwendungen sehr klar und deutlich dargestellt werden! Also kein Flimmern des Bildes!

    Anchlüsse
    ------------
    Folgende Anschlüsse sollten schon vorhanden sein.

    SCART -> für die alte Videokamera und Videorecorder
    HDMI -> für den DVD-Player
    VGA/DVI -> zum Anschluß fürs Notebook
    Audio-Anschluss -> zum Anschluss eines zusätzlichen Boxensystems / Audio-Receiver
    USB -> wird es sicherlich nicht geben, aber falls vorhanden wäre sehr cool!

    Preis
    -------
    Sollte maximal bei circa 600,00 Euro liegen!

    Nach einer kurzen Recherche bin ich auf diesen gestoßen:
    http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_features.aspx?guid=60beff4a-a960-49cb-b72e-30cf8937acc6
    Bin mir dabei allerdings noch etwas unsicher.
    Von daher würde ich gerne eure Kaufberatung / Kaufempfehlung was ihr mir empfehlen würdet.

    Vielen Dank!
    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen