1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: LCD-TV 22/24-Zoll, DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Primax, 10. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Als Zweitgerät (in einem kleinen Zimmer) gedacht, suche ich ein LCD-TV, was folgende Anforderungen erfüllen soll:

    - 22 bis maximal 24 Zoll
    - integrierter DVB-T2-Empfänger
    - integrierter DVD-Player
    - möglichst Full HD

    Das Gerät, was den Anforderungen m.M. nach am nähesten kommt, ist der Telefunken XF22A101D.
    Hat jemand damit Erfahrung? Empfehlenswert? Andere Vorschläge?

    Herzlichen Dank!
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die TVs dieser Klasse mit den Funktionen stammen alle aus der selben chinesischen Fabrik, egal ob sie als Telefunken, Medion oder sonst was für einen "Markennamen" sie haben.

    Wir haben die 22" Ausführung in weiß und ohne DVD-Player jetzt im Gästezimmer und außer dass keine 5V für eine aktive DVB-T Antenne geliefert wird und dass das Tappen durch die Programme vom CI+ Modul für freenet.TV stark behindert wird, ist der kleine TV als Zweitgerät brauchbar.
     
  3. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info.
    Naja, dass man hier keine Wunder erwarten sollte, ist mir klar. Aber der DVD-Spieler sollte ordentlich arbeiten und das Bild einen halbwegs kontrastreichen Eindruck hinerlassen. Aber ich gehe mal fest davon aus, dass er auf alle Fälle besser als der bisherige, 20 Jahre alte 16Zoll-Röhrenfernseher ist....
     

Diese Seite empfehlen