1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: LCD/Plasma mit DVB-S (37/40 Zoll)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fruitfly, 13. November 2009.

  1. fruitfly

    fruitfly Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: LCD/Plasma mit DVB-S (37/40 Zoll)

    Vielen Dank für die Hinweise. Gehen die Meinungen bzgl. integriertem vs. externem Receiver also doch auseinander. Mmmh... Kannst Du mir denn einen HD-Festplatten-Receiver empfehlen?

    Weiß auch nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich könnte doch, sofern ich mir doch ein Gerät mit integriertem Receiver zulege, später problemlos einen HD-Festplatten-Receiver an ein solches Gerät anschließen, oder?
    Hab heut nämlich nochmal den Sony KDL-40W5800 für 899 Euro gesehen und find den bzgl. Bild und Technik klasse. Könnte da z.B. auch mein Sony Vaio Notebook anschließen.
    Kann jemand was über das Gerät sagen und weiß jemand, wo genau der Unterschied zwischen dem Sony KDL-40W5800 und dem Sony KDL-40V5800 liegt?

    Es dankt
    fruitfly
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung: LCD/Plasma mit DVB-S (37/40 Zoll)

    Ja
     
  3. fruitfly

    fruitfly Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LCD/Plasma mit DVB-S (37/40 Zoll)

    Hallo,

    nochmal eine Frage, da ich nun doch überlege, ob es nicht wirklich sinnvoll ist ein Gerät OHNE integriertem Receiver und stattdessen wirklich zusätzlich einen Festplatten-HDTV-Receiver zu kaufen.
    Könnt ihr mir da eine Gerät empfehlen? Worauf muss man achten? Sind das immer Twin-Tuner?

    Gruß und Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung: LCD/Plasma mit DVB-S (37/40 Zoll)

    Nein. HD-Receiver gibt es für Sat massenhaft. Angesichts der zukünftigen HD-Verbreitung würde ich mir gleich einen HDTV-Twin-Receiver anschaffen. Empfehlen kann ich dir guten Gewissens den HD S2Plus von Technisat. Plus bedeutet in dem Fall, dass er zwei HDTV-Tuner hat. Du kannst also zwei HD-Kanäle gleichzeitig aufzeichnen. Das Gerät mach ein sehr gutes SD wie auch HD-Bild, ist zuverlässig, hat einen sehr guten EPG und ist in der Bedienbarkeit nahezu vorbildlich. Das Handbuch hab ich wirklich nur ganz selten gebraucht. Dir Funktionen sind logisch und nahezu selbsterklärend aufgebaut. Mit der 160er HDD Variate kostet das Teil im Internet gut 400 €.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung: LCD/Plasma mit DVB-S (37/40 Zoll)

    In der Kabelvariante habe ich den gleich mit 500 GB gekauft. 160 GB ist doch arg klein, insbesondere dann wenn man HD aufzeichnen will.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung: LCD/Plasma mit DVB-S (37/40 Zoll)

    richtig, aber selbst 500GB sind heute wenn man sich die HDDs ansieht kaum noch Zeitgemäß. HDDs zwischen 750GByte und 1TByte haben ein deutlich besseres Preisleitungsverhältniss.
    Die 160GByte Platten sind nur Altbestände Hergestellt werden die schon seit Jahren nicht mehr.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung: LCD/Plasma mit DVB-S (37/40 Zoll)

    Digitalreceiver mit Festplatten mit mehr als 500 GB gibts aber kaum. 500 GB reicht mir persönlich aber so aus.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung: LCD/Plasma mit DVB-S (37/40 Zoll)

    Beim Technisat kann man ja auslagern (was bei zertifizierten Geräten nicht möglich ist) von daher reicht es. Aber 500Gbyte sind schneller voll als man denkt. ;)
     
  9. fruitfly

    fruitfly Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LCD/Plasma mit DVB-S (37/40 Zoll)

    Was kann man bei den HDTV-Twin Receivern eigentlich über die USB Schnittstelle ausgeben? Auch Divx-Dateien o.ä.?
    Ich denke, wenn der Preis noch etwas fällt, werd ich mir so ein Gerät holen.

    Jetzt aber erstmal den richtigen TV finden... ;) Ich tendiere immer noch zum Sony.

    Gruß
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung: LCD/Plasma mit DVB-S (37/40 Zoll)

    Nein. I.d.R. nur Transportstreams.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Transportstrom#Speicherformate