1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD/Plasma - Allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von austin20005, 30. April 2007.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma - Allgemeine Fragen

    Sehe ich genauso. Im Hifi Forum ist sind einfach viel mehr User zum Thema LCDs und Plasmas als hier bei digitv. Hier musst du schon Glück haben, wenn sich jemand in deinen Thread verläuft, der dann auch noch zufällig eines deiner drei geräte hat und dann auch aus eigener erfahrung was dazu sagen kann. Dieses Forum hat eher anderer Schwerpunkte.
     
  2. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma - Allgemeine Fragen

    Ooooh neeee. Dieses Argument gehört wirklich der Vergangenheit an. Bei modernen Geräten ist das "Einbrennen" kein Problem mehr. Wird aber oft mit dem "Nachleuchten" verwechselt:)
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma - Allgemeine Fragen

    Wieso und durch welche Technik ist dieses Problem abgeschafft?

    Das mag zwar fürs Fernsehen schon eh und je sekundär gewesen sein, aber gerade wenn statische Bildinhalte über einen langen Zeitraum angezeigt werden (z. B. bei der Verwendung als Computermonitor oder Werbemonitor) spielt es durchaus eine Rolle. Aber hier werde eh eher LCDs wegen ihrer höheren Leuchtkraft zum Einsatz kommen.
     
  4. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma - Allgemeine Fragen

    Ich denke auch, das sich keiner einen Plasma ins Wohnzimmer stellt, um dann Werbung als Standbild darauf abzubilden ;)
    Also, wie schon oft gesagt:
    Ich habe meinen Plasma jetzt ca. 1 Jahr und habe noch kein Senderlogo oder ähnliches eingebrannt gesehen.
    Viele haben dieses Phänomen (?) geschildert, ohne je einen Plasma besessen zu haben. Ich hätte mich fast dadurch von einem Kauf abbringen lassen.
    Ich bin froh, daß ich auf meinen Inneren Schweinehund gehört habe.
    Mit der hellen Umgebung hat der Plasma in der Tat seine Probleme, aber ich schaue eh nicht so gerne im grellen Sonnenlicht TV. Also da konnte ich drüber wegsehen. Habe mir gerade einen HD-Receiver bestellt und dann werde ich mal sehen, wie das HD-Bild dargestellt wird.
    Wird sicher demnächst wieder einen Thread geben, wo die Frage nach Plasma und LCD aufkommt, da werde ich dann LIVE berichten ...
     
  5. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma - Allgemeine Fragen

    Außerdem gilt das Einbrennen in extremen Situationen auch für LCD´s;)
     
  6. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma - Allgemeine Fragen

    Einbrennen wird glaube ich Wort des Jahres.
     
  7. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma - Allgemeine Fragen

    Also verstehe ich euch jetzt richtig, angenommen ich holle mir den TH37PV45EH oder eine Nummer größer brauche ich keine Sorgen haben, dass der Fernseher durch gelegentliches zocken Schaden nimmt. Es entsteht höchstens das Nachleuchten (geht aber wieder weg, oder?). Ein Einbrennen brauche ich nicht befürchten, oder?
     
  8. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma - Allgemeine Fragen

    Du kannst mit einem Plasma auch gelegentlich zocken. Wenn du gerade in den ersten Stunden aufpasst, ist das keine Probleme mehr. Du kannst es in vielen Foren nachlesen. Ich zocke selbst gelegentlich auf meinem Plasma und habe noch nie Probleme gehabt. ;)
    Das Neuleuchten kann auch ohne Zocken kommen, verschwindet aber wieder:p
     
  9. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma - Allgemeine Fragen

    Hab auch teilweise meine Playstation dran und konnte das Nachleuchten / Einbrennen oder was auch immer noch nicht beobachten !
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma - Allgemeine Fragen

    @austin

    Einbrennen = Nachleuchten ;-)