1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD/Plasma 40" oder 42"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von OctiRS, 15. Dezember 2008.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Kaufberatung LCD/Plasma 40" oder 42"

Auf jeden Fall den Panasonic TH-42PX80! :) Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis!

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann mich nur anschliessen. Meiner ist gestern iin Betrieb gegangen, Suuuper !

Und zum Verbrauch, hier mal ein paar Praxiszahlen, Zitate:

1)
    Heut habe ich mal den Stromverbrauch des PX80 gemessen. Der Verbrauch im Betrieb war absolut okay und schwankt zwischen 70W (dunkles Bild) bis 190W (in Spitzen im Status "dynamisch" 250W).

2)
    Beim Panasonic TH-42PX80E ist eine konkrete Aussage schwierig, da die Werte doch extrem schwanken. Die 255 W die von Panasonic angegeben werden, erreicht man wirklich nur bei einem komplett weißen Bild, was wohl eher nie der Fall ist.
    Ich habe heute morgen noch einmal kurz die X-Men DVD reingeworfen und bin zum Kap. 5 gesprungen wo Logan/Wolverine durch den Flur läuft und sich dann in Professor Charles Xaviers Büro versteckt, der dort gerade seine Unterrichtsstunde schließt.
    Da liegt der Verbrauch zwischen 60W und 90 W.

Über 160 W bin ich ehrlich gesagt kaum gekommen, zumindest nicht wo ich auf das Messgerät geachtet hatte, so dass ich zunächst erst mal von einem Durchschnittsverbrauch von < 160 W ausgehe. Mir scheint der doch deutlich größere Pana braucht nicht wirklich mehr als die alte 66er Sony Röhre.

Wie gesagt bei extrem hellem Programm, wie beispielsweise Biathlon wird man wohl Richtung 200 W bzw. darüber kommen, aber ansonsten liegt der Verbrauch deutlich darunter
    .

3. OctiRS

OctiRS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo,

nein, das ist die etwas "abgespeckte" Variante.

Optisch ist der Unterschied, das der PX in matter Optik ist, PX80 Klavierlack.
    Das ist dann Geschmackssache.

Technisch etwas bessere Kontrastwerte, einmal HDMI mehr,....siehe hier:
    http://panasonic.ch/products/compare.asp?l=de&grp=001001001&typ=compare

Hört sich viel an, soll aber in der Praxis kaum oder gar nicht sichtbar sein. Ich habe den PX80, der Mehrpreis ist marginal

5. Jesse01

Jesse01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990

Gerade weil der Preisunterschied nicht sehr hoch ist, ist eindeutig der PX80 der Favorit. Der verfügt technisch über einige interessante Bild- und Tonverbesserungen im Vergleich zum PX8. Das Kontrastverhältnis, die darstellbaren Grautöne und Farben sind auch deutliche Unterschiede...
    Vom PX80 darf man auf jeden Fall das bessere Bild mit besserem Ton erwarten. Je nach Verwendung dürfte auch der SD-Kartenslot ein interessantes Feature sein.
    Für "die paar Euro" Unterschied zum PX8 würde man hier meiner Meinung nach am falschen Ende sparen.

6. doku

doku Guest

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo,

dann aber beachten: Man muss eine Rechnung mit Datum spätestens 24.12. haben, und natürlich das Gerät zwecks Registrierung (Identnummer).

Der wohl mit günstigste Anbieter, der auch teilnimmt bei Cashback hier:
    http://www.specialpoint.net/index.php?page=overview&product=33458&cat=19419

Endpreis also 664,- frei Haus (Die 125,- CB muss man später selber bei Pana beantragen...). Netter Preis.

Aber wie gesagt: Schnell sein !

Gruss

8. OctiRS

OctiRS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

kann man denn den PX80 auch an die Wand hängen? Gibt es da eine Halterung mit dazu oder müßte man sich die noch extra dazu besorgen ?

Gruß

OctiRS

9. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  10. OctiRS

OctiRS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort,leider kann ich dort keine Preise finden.