1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: LCD oder Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von pummel1972, 11. Februar 2007.

  1. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma

    Hallo.Hab den 42PV60 (hatte vorher einen LCD zum gleichen Preis) nun 2 Monate und sage dir beim SD Pal Bild ein Traum( mit LDC schaut alles so grob und künstlich aus), super natürlich fast keine negativen Bildefekte bei guten Sendern und die Farben sind auch super.Also für SD Pal Bild ideal. Für PC und Spiele sind glaub ich die LCD´s geeigneter.

    mfg.Manfred
     
  2. Jim Phelps

    Jim Phelps Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma

    Hi,

    Was ist SD Pal Bild?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma

    SD = Standard-Definition
    HD = High-Definition
     
  4. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma

    Hallo.
    SD Bild ist Standart Definition Pal Bild zb. normales Digitalsat (DVB-S) Bild
    HD Bild ist High Definition Bild zb. DVB-S2 Bild über Digitalsat (PremiereHD usw.).
     
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma

    Danke Manfred,

    hast Du auch HDTV mit dem Plasma TV gesehen?
     
  6. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma

    Hallo.
    Natürlich, hab den Humax PR1000 über HDMI dran. Bei den Astra HD Demos ein spitzen Bild, bei Premiere HD je nach Filmqualität von spitze bis normal.
    Hab jetzt den Technisat Digicoder S2(da kann ich Sendungen aufnehmen) über Scart dran, weil ja 99% der Sender SD Sat haben und da ist das SD Bild mit dem Technisat über Scart zumindest gleichwertig zum Humax.
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma


    Danke Manfred ! :winken:
     
  8. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma

    Ja, der 42PV60 soll echt super sein... Was ich mich aber die ganze Zeit schon frage, wie groß ist der Auflösungsunterschied zu einem LCD, da der Panasonic nur 1024 Bildpunkte hat. Warum haben die Pannels denn nicht schon von Anfang an wenigstens die 720P Auflösung von 1280*720?

    Naja, ich denke ich werde mir mal die neuen Panasonic Modelle mit G10 Pannel anschauen, die Anfang April kommen. Dort ist dann hoffentlich auch das "Lilla Pest" Problem endlich beseitigt.
     
  9. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma

    Hallo.
    Der 42PV60 hat nicht 720p sondern 768p also 1024x768.
    Hab mal irgendwo gelesen das die Auflösung ideal für SD Pal 16-9Bild ist.Muss wohl so sein,warum sonst bringt er mit Abstand das beste SD Pal Bild mit normalem Scart, und glaub mir hab schon einiges gesehen und auch schon meinen vorherigen LCD getauscht. Wollte sogar von meinem LCD wieder auf einen 16-9 Röhrenfernseher umsteigen.
    Hab meinen PV60 seit 1 Monat (neues Modell mit nur noch 2Lüftern), und von der LP hab ich noch nichts gesehen.

    mfg.Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  10. dadomsen

    dadomsen Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: LCD oder Plasma

    Also wenn du Konsole spielen willst, kauf dir aufjedenfall den 40 Zoll LCD. Den Plasma sind nur für bewegte Bilder da und es kann passieren das sich das Bild nach langen spielen in das Display einbrennt.