1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD Komplettsystem

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Schniepy, 1. September 2009.

  1. Schniepy

    Schniepy Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen zusammen,

    auch ich möchte mir mittelfristig einen neuen TV zulegen, allerdings komplett mit Receiver und Festplatte ( da alles HD - fähig sein sollte ).

    Außerdem stören mich bei der Wandaufhängung die diversen Kabel.
    Es sollte ein 42 "" sein, da Sitzabstand ca. 3,5 - 4m. Das System sollte über alle gängigen Neuerungen verfügen ( mind. 100 Hz, HD, 24p, 3-4 x HDMI 1.3, Scart, USB 2.0 etc. ), möglichst alle Anschlüsse an der Seite, da wie gesagt an der Wand montiert.

    Der TV wird überwiegend für DVD und Fernsehprogramm genutzt; aber die PS ist nicht mehr weit.
    Allerdings sollte es ein SILBERNES System sein, da auch die Optik zu den anderen Geräten ( Surround etc. ) passen sollte.
    Habe mich bereits in den "roten" Läden umgeschaut, aber aufgrund der nicht überzeugenden Beratung dort wieder "entfernt".
    Nun seid IHR gefragt und ich bin überzeugt Eure Erfahrenswerte sind "fruchtbarer" als die Beratung im Reich der "unendlichen
    HD - Schleifen".

    Nicht zu vergessen der Preis; Budget liegt z. Zt. bei 2.000 - 2.500 €



    Ich glaube das war vorerst genug....jetzt schon vielen Dank für Eure Anmerkungen/Ratschläge bzw. Informationen.



    Gruß

    Schniepy
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung LCD Komplettsystem

    Ich muß noch mal nachfragen: Der TV und Receiver mit Festplatte sollen getrennt sein oder eingebaut im TV?
     
  3. Schniepy

    Schniepy Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LCD Komplettsystem

    Hallöchen,

    merci für die schnelle Reaktion auf meinen Beitrag.
    Die Komponenten sollten sich schon in einem Gerät befinden,
    um der Optik und vor allem der vielen zu vermeidenen Kabel wegen.

    Gruß
    Schniepy
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung LCD Komplettsystem

    Receiver mit Twinn-Tuner, allen Empfangsarten (DVB-C / T / S) und Festplatte bieten nur LCD-Spitzenproduktanbieter von Loewe, Metz, Technsiat.
    z.B. die HD-LCD-Reihe von Technisat die noch das beste Preisleistungsverhältnis hat.
    Dennoch müssen für solche Komfortlösungen einige Euronen ausgegeben werden.
     
  5. Schniepy

    Schniepy Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LCD Komplettsystem

    Hallöchen,

    nochmals vielen Dank für die Info.
    Die Lösung ist wie bereits von Dir erwähnt recht
    kostenintensiv.
    Was wäre Deiner Meinung nach denn eine gute Alternative
    mit jeweils Einzelkomponenten, die nicht soo preislastig
    sind. Anforderungen sonst wie gehabt..könnte dann eventl.
    auch ein 46"" sein, da der Sitzabstand für Full HD mit 3,5 meter
    und 42"" doch recht weit ist

    Jetzt schonmal vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Gruß
    Schniepy
     
  6. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung LCD Komplettsystem

    Hallo,

    habe auch gerade einen TV Wechsel vor. Mein Favorit in der Kategorie ist der Samsung LE46B679.Dieser ist allerdings schwarz.Von Technisat habe ich bisher auch nur 40 Zoll gesehen.Haben die auch größer?
    Der Preis für den Samsung liegt bei 1600,00. Nach der Ifa sollen aber glaube ich noch mehr Modelle kommen z.B. Sony.
     
  7. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung LCD Komplettsystem

    Hallo,

    habe auch gerade einen TV Wechsel vor. Mein Favorit in der Kategorie ist der Samsung LE46B679.Dieser ist allerdings schwarz.Von Technisat habe ich bisher auch nur 40 Zoll gesehen.Haben die auch größer?
    Der Preis für den Samsung liegt bei 1600,00. Nach der Ifa sollen aber glaube ich noch mehr Modelle kommen z.B. Sony.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kaufberatung LCD Komplettsystem

    Technisat hat auch noch den Technisat HDTV46 im Angebot. Allerdings müssen da die Lautsprecher seperat gekauft werden und entweder per Kabel oder per Funk angeschlossen werden.

    Die Technisat-Geräte haben viele Anschlüsse links an der Seite. Verfügbare Farben: silber, schwarz, platin
     

Diese Seite empfehlen