1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von inessa73, 27. August 2010.

  1. inessa73

    inessa73 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung LCD-Fernseher

    Ich danke Dir schonmal für Deine Empfehlungen. Ich muss das Ganze aber für heute erstmal setzen lassen, mir schwirrt schon der Kopf ;-)

    Und morgen schaue ich mir nochmal das Gerät meiner Ellis an ...
    Ines
     
  2. JoJo81

    JoJo81 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LCD-Fernseher

    Ich würde zum Fernseher einen separaten Festplattenreceiver mit Twin Tuner kaufen und den Festplattenrekorder bei ebay versetzen.
     
  3. inessa73

    inessa73 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LCD-Fernseher

    Das scheint mir momentan wirklich das Vernünftigste zu sein. Somit müsste als Fernseher also ein DVB-C und T-Gerät ausreichen, oder ?

    Ines
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kaufberatung LCD-Fernseher

    Wenn du kein Kabelanschluss hast/brauchst ,kannst du auch auf DVB-C Tuner in neuen TV verzichten.
     
  5. inessa73

    inessa73 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LCD-Fernseher

    Momentan schauen wir ja noch über Kabel (aber nicht digital) werden aber in absehbarer Zeit mal auf SAT wechseln.

    Also sollte ein DVB-C Tuner besser drin sein oder macht der nur Sinn, wenn man digitales Kabelfernsehen hat ?

    Mal abgesehen davon, daß ja inzwischen fast alle besseren Geräte diesen Tuner enthalten haben.

    Ines
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung LCD-Fernseher

    Die Kombination von DVB-T und DVB-C Tunern ist in fast allen aktuellen TV-Geräten [ab einer bestimmten Größe] vorhanden; an dem Punkt besteht somit kaum noch ein einspar potenzial.