1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Komplettsystem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mopper, 9. September 2007.

  1. mopper

    mopper Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Moin

    ganz schön viel hier, hatte ich mir einfacher vorgestellt...

    Also: ich hatte schon Ende ´80 mal ne Fuba-Singleuser-Anlage, war damit sehr zufrieden.
    Gezwungenermassen dann jahrelang Kabel analog.

    Jetzt soll Sat digital angeschafft werden.

    Eckdaten:
    - 1 Satellit sollte reichen (nur deutsche Sender sind von interesse), also Astra 19,2° Ost
    - 4 Nutzer
    - Montage auf dem Dach eines Einfamilienhauses
    - vom Dachgeschoss (quasi 2.Etage) muss dann das Kabel runter in den Keller, wo jetzt der Kabelanschlussverteiler sitzt, weil ich nur von da aus in alle Räume das Signal verteilen kann.

    Fragen:

    kann ich das selbe Kabel nutzen wie es jetzt schon für den Kabelanschluss liegt? Oder muss ich neues Kabel vom Switch zu den Receivern ziehen?

    Gibt es Probleme bei der Kabellänge vom LNB zum Switch? Geschätze Länge: 20m

    Als Anlagen habe ich diese 2 ins Auge gefasst:

    http://www.eg-sat.de/shop/pd1403802372.htm?defaultVariants=search0_EQ_Lichtgrau_AND_{EOL}&categoryId=19

    http://www.bfm-satshop.de/anlagen/b...tischalter/grau/85cm-fuba-4sat01-fas85gr.html

    wobei ich zur Fuba tendiere, wäre das ok? Ich wil auf keinen Fall Billigschrott mit schlechter Bild/Tonqualität und geringer Haltbarkeit.
    Dazu noch Dachsparrenhalterung usw.

    Welche Receiver würden dazu harmonieren? 1 guter für´s Wohnzimmer und 3 "normale" für Küche usw. Oder kann ich einfach nen Testsieger kaufen und der funzt auf jeden Fall gut an jeder Anlage?

    Ach ja: Standort wäre Bielefeld, am Rande des Teutoburger Waldes, falls das wichtig ist.
     

Diese Seite empfehlen