1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Koax

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von F1r3w0lf, 30. September 2013.

  1. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Koax

    Bei den Steckern, aufpassen, das Angebot ist Link, bin mir sicher dass der Kaufpreis nur für einen Stecker ist, nirgends erwähnt und die Bewertung ist von einem Anbieter selbst, das Foto ist von nem Stecker aus 4 unterschiedlichen Perspektiven, sind aber keine 4 !

    Nimm 4 normale Schraubstecker fürs Bieffe und bestell sie mit dem Kabel, richtig installiert funktionieren Schraubstecker einwandfrei.;)
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Koax

    Das kann groben Unfug bedeuten: Wenn die Nagelschellen so groß sind, dass das Kabel gerade so fixiert, aber nicht deformiert wird, wäre das ansatzweise tolerabel. Sollte es aber zu einer Deformation kommen, dann konterkariert das die Verwendung eines guten Kabels. Bei aktuellen Kabeln guter Qualität besteht das sog. Dielektrikum (= Isolation des Innenleiters) aus aufgeschäumtem Material, welches sich recht leicht verformen lässt. Die Einhaltung der Geometrie ist aber entscheidend für eine möglichst ungestörte Signalübermittlung.

    Davon abgesehen: Hätte ich so etwas vor, würde ich mit Dämpfungsregler oder Festdämpfungsglied austesten, wie viel Signaldämpfung zu verkraften ist. Störten gut 12 db nicht (12 db hätte z.B. das Dämpfungsglied ERE 02 von KATHREIN), würde ich ein unauffälligeres Midi-Koax guter Qualität wir das WISI MK 76 mit nur 5 mm Außenmanteldurchmesser nehmen.


    Zum Stecker passend zum Bieffe-Kabel: Ich kenne das Kabel nicht. Cabelcon weist für das "C-O-12 A SAT" den Dielektrikum-Durchmesser mit 5,1 mm und als passenden Stecker nur den F-56-CX3 7.0 QM aus, für das CO 12A 5.3er Kompressionsstecker (jeweils Spezialzange nötig). Hier sollte jemand bestätigen können, dass entgegen der Cabelcon-Angabe auch 5.1er Stecker passen.
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Koax

    Warum ?der Satshop bietet sie hier explizit passend fürs Bieffe an:


    Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm (Staffelpreise) von Der brandneue Cabelcon Self-Install™ Kompressionsstecker ist ein einzigartiges Qualitätsprodukt, das unter anderem entwickelt wurde, um die oft in Heimwerke

    Ich bin mir sicher dass der Betreiber das auch getestet hat, sollten passen!;)

    Am Rande, wir reissen uns um ne Installation von 32 Meter Kabel, ohne Multischalter etc, wir solltens lassen, Schraubstecker oder Selfinstall, ist Jacke wie Hose, es passt wenn die Abschirmung unterm Stecker begraben ist, dann gibts keine Probleme!

    Weiter, hier im Board sind etliche Profiuser, Respekt , muss man aber nem Threadersteller immer das Beste verpassen oder reicht ne gepflegte alte Kombi?, wer nach den Besten fragt kriegt ne Kathrein oder Fuba 85er mit LCD111 und Kompressionssteckern, aber Otto Normali sollten wir nicht überlasten!

    Habe vor kurzen bei nem 80 jährigen nen Spiegel installiert, entschied mich für die Triax TDS 78, Bieffe Kabel und Schraubstecker mit Smart LNB, Preis warn 60 Eus und nen Fuffi Tasche, der Mann ist zufrieden und ich bin sicher dass es Jahre funzt, noch Fragen, ich hoffe man versteht mich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kaufberatung Koax

    Zur Aufklärung ...
    Darum geht es nicht, es geht nur um div. andere Sachen und vor allem das der MOD (Eheimz) hier selbst (und immer wieder und wieder und wieder) das macht was er anderen vorwirft und sie daher sogar sperrt ..... SCHLEICHWERBUNG !
    Was er zu machen hat hier (=Moderation) lässt leider zu missen (Receiver-Themen immer noch hier in der Rubrik etc. etc. etc. etc. etc.).

    Eine Fanta und ne Bratwurst .... die meisten werden verstehen was das zu bedeuten hat !

    P.S. bin mal gespannt ob der Beitrag auch wieder vom MOD gelöscht wird (diesen Teil der "Moderation" kann man hier oft sehen, unbeliebtes - oder auch div. "Mist" der hier von Fanta-Ausgebern verzapft wird bzw. Preisgaben von falschen Bewerbungen, siehe oben ! - landet oft im Mülleimer).