1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Kleiner LCD-Fernseher mit HD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MercedesCrasher, 23. November 2007.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Kleiner LCD-Fernseher mit HD

    Einen 32" für 500 Euro??? Die Qualität des Panels möchte ich mir gar nicht vorstellen...

    ... Aber nichts für ungut. :D
     
  2. Netzsperre

    Netzsperre Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Kleiner LCD-Fernseher mit HD

    Nen Hunderter mehr, dann geht es aber langsam :D
     
  3. MercedesCrasher

    MercedesCrasher Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Kleiner LCD-Fernseher mit HD

    Also ich sitze so ca 2m vor dem Fernseher.
    Aber der Fernseher soll ja auch nur als 2.Fernseher dienen, ich habe noch einen großen Philips.
    Achja dvb-t brauch ich nicht da ich über eine d-box über Sat schaue.

    Was ist denn mit diesem Samsung, ist der so viel schlechter als der Sony?
    http://www.amazon.de/Samsung-23-32-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000KNGFXS

    Zu viel Geld wollte ich ja auch nicht ausgeben.
     
  4. MercedesCrasher

    MercedesCrasher Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Kleiner LCD-Fernseher mit HD

    Es hat sich jetzt ergeben, das ich auf keinen Fall mehr als 500€ ausgeben kann. Besser wäre noch bis 450€.

    Den Samsung den ich im letzten Post vorgeschlagen hatte, LE 23 R 23 B (23Zoll), würde ja passen.
    Hat den jemand erfahrungen mit diesem Fernseher, oder kann jemand in dieser Preisklasse einen besseren Vorschlagen?

    Würde mich über nützliche Beiträge freuen.:winken:
     
  5. MercedesCrasher

    MercedesCrasher Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Kleiner LCD-Fernseher mit HD

    Hat den hier keiner Erfahrungen mit dem Samsung Fernseher?
    Oder kann mir in der Preisklasse bis 450€ einen besseren nennen?
    Den Sony fand ich von den Daten ja ganz gut, aber ich finde der Samsung hat ein viel beseres Design.
    Oder fehlt noch irgendeine Angabe? Wenn ja bitte posten!
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Kaufberatung: Kleiner LCD-Fernseher mit HD

    Wenn es eh nur der Zweitfernseher sein soll, tut es doch vielleicht auch der hier:

    http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...er-Kontrast/dp/B000R5G322/ref=pd_sbs_ce_img_6

    An so etwas habe ich auch selbst schon öfter gedacht. Letztendlich sollte man sich das Gerät aber beim Händler anschauen, ob man damit zufrieden ist. Problem: Gerade diese kleineren Modelle sind im Geschäft eher selten zu finden.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.356
    Zustimmungen:
    3.131
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kaufberatung: Kleiner LCD-Fernseher mit HD


    Och, ich hab so ein Mini-Dings auch bei mir neben dem PC stehen, damals im Lidl gekauft, mit DVB-T schau ich meistens Frühstücksfernsehen morgens
    oder halt ab und zu nebenbei bisschen rein. Find ich eigentlich von der Bild- und Tonqualität erstaunlich gut. Na ja, DVB-T ist so ein Problem, das ist
    unberechenbar. Und es ist ja auch nur als Berieselungseffekt sozusagen.

    Mein grosser ist ein 1,06 Plasma von Grundig Xerion oder Pheriox oder weiss der Geier... Klar ist das kein Vergleich... (hier auch mit T-Home, guckst du Signatur). Aber so nebenbei ist es niedlich....
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Kaufberatung: Kleiner LCD-Fernseher mit HD

    Ja, ich brauch sowas auch nur für's Schlafzimmer, um DVD-Player, Amiga, ATARI, diverse Konsolen usw. dranzuhängen. Das modernste wäre da noch die PSP, die eben ein progressive Display braucht. In der Größenordnung ist es schon i.O., etwas preiswertes zu nehmen, bei dem Qualität und Funktionalität ein ausgewogenes Verhältnis bieten. Kaum jemand braucht ein 1500 Euro Plasma im Schlafzimmer
     
  9. MercedesCrasher

    MercedesCrasher Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Kleiner LCD-Fernseher mit HD

    Naja, Zweitfernseher war vieleicht doch etwas falsch formuliert, die meiste Zeit schaue ich an dem kleinen. Nur Spielfilme schaue ich auf dem großen LCD.

    Der TFT mit Tuner wäre wohl nichts für mich, da er ja kein HDTV besitzt und es sollte schon ein vernünftiger Fernseher sein.

    Und ja, stimmt, kleine Fernseher sucht man in den Märkten vergeblich.
    Außer dem Samsung waren nur 5 andere da, und deshalb suchte ich hier im Forum nach Hilfe.

    Ich werde mir jetzt aber wohl den Samsung holen.

    Wenn jemand noch eine andere Empfehlungen oder Meinungen zu den Samsung hat, kann er sie ja gerne posten.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Kaufberatung: Kleiner LCD-Fernseher mit HD

    Was meinst Du mit "kein HDTV besitzt"? Der ist genauso HD-Ready wie die anderen auch und hat einen HDMI-Eingang. Er bietet sogar eine höhere Auflösung als die kleinen Samsung LCD TVs. Oder meinst Du einen H.264 fähigen Decoder? Den haben die anderen auch nicht drin.