1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Kathrein UFC 861

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rallebum, 16. März 2008.

  1. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo!
    ich bin im Begriff mir einen neuen Receiver anzuschaffen und bin auf den o.g. gekommen.
    Leider hab ich durch die Suchoption keinen richtigen Threat zu diesem Gerät gefunden. Wer hat denn ein solches Gerät und kann darüber schreiben.
    z.B. Bildqualität, wieviele Sender kann man gleichzeitig Aufnehmen bzw. ansehen, müssen die auf dem gleichen Transponder liegen, Bedienerfreundlichkeit.
    Sollte es bereits einen Threat geben wäre ich über einen Link dankbar.

    Danke Leute
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Kaufberatung Kathrein UFC 861

    Der Receiver ist baugleich zum UFS 822 (Sat-Version). Es handelt sich dabei um einen exzellenten Receiver, welcher in Sachen Bildqualität, Bedienung und Aufnahmeverwaltung keine Wünsche offen lässt.

    Näheres findest Du hier: http://board.mykathrein.de/
     
  3. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Kaufberatung Kathrein UFC 861

    Danke, gefunden.
    Ist der 861 denn nicht ohne HDMI?
    In dem Erfahrungsbericht steht, das der 822 einen hat.
     
  4. w00t

    w00t Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Kaufberatung Kathrein UFC 861

    Ja der Kathrein ist ohne HDMI und ohne USB buchse auf der Rückseite. Das ist eigentlich der Unterschied zum UFS 822. Ich habe den Kathrein UFC 861 auch wenn du noch was wissen willst dann frag mich.
     
  5. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    AW: Kaufberatung Kathrein UFC 861

    Hallo,

    ich hole diesen alten thread mal wieder hoch.

    Ich suche auch einen DVB-C Receiver mit Festplatte und bin auf den Kathrein gestoßen.

    Ich möchte das Gerät an einem Unity-Media Kabelanschluss betreiben. Was genau brauche ich da alles? Eine Karte von UM -> welche, und wie teuer?
    Ein CI Modul -> welches, Alphacrypt light oder Alphacrypt?

    Kann ich mit diesem Receiver, einem geeigneten CI-Modul und einer Smartcard von UM dann wirklich zwei Sendungen parallel aufzeichnen, bzw. eine anschauen und eine gleichzeitig anschauen auch wenn im schlimmsten Fall beide verschlüsselt sind?

    Wie gut/schnell ist die Netzwerkanbindung des Kathrein? Wie gut klappt das streaming von Bildern, mp3 oder Filmen übers Netz?

    Was gibt es sonst noch Wissenwertes über das Gerät, speziell beim Betrieb im Unitymedia Netz.

    Viele Grüße
    Peter
     

Diese Seite empfehlen