1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Kabel, schüssel, receiver...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ..., 12. September 2004.

  1. ...

    ... Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    zur zeit wird das wohnzimmer unseres einfamilienhauses renoviert. ich möchte diese gelegenheit nutzen, ish auf wiedersehen zu sagen.

    eine sache ist klar: es wird dvb-s. die für mich zur zeit wichtigste frage ist: welche kabel brauche ich. denn die wände werben in den nächsten tagen neu verputzt. ich will auf keinen fall probleme mit meinem dect-telefon bekommen. wie geschirmt müssen sie sein? ich will auch in zukunft störungsfrei fernsehen können.
    ich zähl einfach mal auf, wobei ich definitiv rat brauche:

    1. Kabel. Wie stark müssen diese geschirmt sein?
    2. Was für eine Schüssel?
    3. Was für ein lnb. Es müssen mindestens(!) 3 tvgeräte angeschlossen werden können
    4. welche receiver sind geeignet?
    5. welche dvb-karte für den pc ist am meisten zu empfehlen? (sollte ff sein. +fernbedienung. ist aber ncoh nicht ganz so wichtig, wie die oberen punkte)
    6. brauch ich sonst noch was?
    7. und: wo kauf ich das zeugs?

    naja, weil das wohnzimmer erst in zwei wochen ganz fertig sein wird, sind receiver und tv-karte erstmal zweitrangig. könnt ihr da weiterhelfen?

    gruß Tobias
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufberatung: Kabel, schüssel, receiver...

    schau dir mal meine Homepage "DVB-S Anleitung" an, werden alle Fragen beantwortet.

    Und als PC Karte nimm ne Skystar, bloß keine Pinnacle (ich hab die und die entwickelt andauernd künstliche Intelligenz...)
     
  3. ...

    ... Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Kaufberatung: Kabel, schüssel, receiver...

    danke. die anleitung hat mich schon um einiges weiter gebracht.

    btw: die seite ist nich w3c-konform. hab in opera probleme sie zu betrachten.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufberatung: Kabel, schüssel, receiver...

    Ja, Opera unterstützt keine Overlay-Grafiken. Hab aber keine Lust wegen den 3 Opera-Usern extra mühsam gif's zusammenzuschneiden. Geht nämlich mit transparenten Link-Arrays viel besser, und damit kommt selbst Netscape 4.0 klar.
     
  5. ...

    ... Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Kaufberatung: Kabel, schüssel, receiver...

    bad style. wegen drei usern bestimmt nicht. es werden def. mehr sein. mehr als >7 mio downloads allein bei download.com sind natürlich kein grund, sich an einen standard zu halten.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufberatung: Kabel, schüssel, receiver...

    Zugriffsstatistik:

    79% IE, 12% Mozilla/Netscape compatible, 5% Konqueror, 4% other (Lynx, Opera, ...)

    Gibt auch überhaupt kein Grund Opera zu benutzen, der Browser kostet Geld und hat nur Nachteile. Mozilla Firefox ist für den Normal-Anwender einfach das beste.
     
  7. t42fax

    t42fax Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Kaufberatung: Kabel, schüssel, receiver...

    moin,

    tja, da hab' ich doch noch eine kleine luecke entdeckt; soll keine korinthenkacke-
    rei sein sondern ist ernst gemeint:

    zitat von blackwolf's site:
    "Daher sollte man auf eine gute Schirmung (2-3 fach, ~100db, 75 Ohm) achten."

    frage fuer den fall, dasz ich nicht genau dieses kabel bekomme: mehrfachab-
    schirmung - okay, aber die angegebenen werte; muessen die beide moeglichst
    hoch sein?

    spielt der durchmesser eine rolle?

    ich beschaeftige mich naemlich bei meiner komponentenbeschaffung auch
    gerade mit der kabelfrage.

    besten dank im voraus
    tschuesz
    t42fax

    nebenbei zum browser: ich benutze neben einem gnadenlos sicher
    eingestellten firefox, noch einen ie, den ich bewuszt offen wie ein scheunen-
    tor lasse - der stellt wirklich alles dar, und so kann ich einzelne seiten die
    im ff problematisch sind aufrufen ohne kompliziert erst die sicherheitseinstellungen zu veraendern.

    wenn opera so stringent darstellt, empfehle ich fuer ausnahmen die installation
    eines liberaleren zweitbrowsers
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  8. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Kaufberatung: Kabel, schüssel, receiver...

    Das mit 100 dB Kabel ist Quatsch, es sei den du will damit die Basisstadtion von einen störenden schnurlosen Telefon einwickeln und das Kabel gleichzeitig für den Satempfang nutzen.
    90 dB reichen dicke für dein Vorhaben und sollte es dennoch zu Störungen kommen, dann ist die Anlage entweder schlecht justiert oder die Anlage ist Schrott.
    Brauchbare Kabel gibs
    www.reichelt.de
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufberatung: Kabel, schüssel, receiver...

    Daher hab ich auch das "~" davor gemacht. Sonst kommt der nächste und fragt "ich hab nen 110db Kabel gekauft, ist das falsch?" :)
     
  10. ...

    ... Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Kaufberatung: Kabel, schüssel, receiver...

    danke. also wirds ein 90db auch tun. hab auf die schnelle auch kein 100db bei reichelt oder conrad gefunden.

    übrigens: standardmäßig identifiziert sich opera als ie6. diese statistiken sagen nun wirklich überhaupt nichts aus. innerhalb von zwei klicks lässt es sich aber auch ändern
    //und das: "außerdem gitb es keinen grund [...]" will ich mal ganz überlesen haben. du hast opera offensichtlich noch nicht im vollen umfang genutzt. inkompente aussage deinerseits. woher willst du wissen, was ich für ein user bin? welche bedürfnisse ich habe? welche features ich brauche und welche nicht? aber du weiß natürlich, was für andere das beste ist. dreißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004

Diese Seite empfehlen