1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Kabel Reciver für Premiere und Arena

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von derkommander, 9. August 2006.

1. Tim99

Tim99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Kabel Reciver für Premiere und Arena

Ich Depp. Der TT Micro C254 hat ja gar keinen CI-Slot, sondern nur einen einzelnen Karten-Slot.

2. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Dann brauchst Du in jedem Fall einen Receiver mit CI Slot. Das oder besser 2 waren ein Argument bei meiner Receiver Auswahl als ich im Herbst vergangenen Jahres endlich die d-box1 eingemottet habe.

3. Tim99

Tim99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

OK, gibt's da eine Empfehlung ohne Festplatte? Wie gesagt: Gutes Menü, schnelles Umschalten, einfache Bedienung und gute Bildqualität.

4. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Den Topfield gäbe es wohl auch ohne Platte, aber dann dennoch zu teuer. Leider kenne ich mich bei den ohne überhaupt nicht aus.

5. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Prüfe mal den Kartentyp der Smartcard für Arena (I03 ?) und schau mal unter diesem Link (besonders 4. Hinweise).

Extrakt daraus:

6. sternblink

sternblink Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

der Tim99 wird wohl eine I03 Karte haben. Diese und die UM03 sind sehr wahrscheinlich reine Nagravision-Karten, die kein Betacrypt-Tunneling machen, wie die I01 oder I02. Ausserdem wird wohl bei den 03ern "Box-Pairing" betrieben, d.h. sie werden mit der angegebenen Receivernummer verheiratet und laufen dann nur in diesem Receiver. Als mit Vorsicht zu geniessen, hab ich in anderen Freds so gelesen. Scheint aber was wahres dran zu sein.

Es gibt auch wohl bisher kein CI-Modul das reines Nagravision kann. Die Mascom-Module (gibt auch andere Anbieter) beherrschen nur alle das Betacrypt-Tunneling. Das wird gebraucht, damit die Abertausenden dbox-Besitzer nicht im Regen stehen. Bei Neu-Receiver-Empfängern braucht der Programmanbieter da keine Rücksicht drauf nehmen. Also Receiver besser separat besorgen und immer schön die dbox2 angeben. :)

Abhilfe: bei ISH versuchen die I03-Karte in eine I02 (dbox2) umzutauschen.
    cu,
    Volkmar

7. Tim99

Tim99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke. Das wird genau mein Problem sein. Auf der Karte steht (UM-03). Ärgerlich, dass ich bei meiner Frühbucher-Aktion im Mai extra angegeben habe, dass ich einen Receiver möchte, um auf Nummer sicher zu gehen, dass es auch tatsächlich irgendwo läuft. Damals war noch nicht klar, ob der Humax 9700 unterstützt wird.

Im Nachhinein hab ich wohl genau deswegen eine Karte bekommen, die dann auch nur in diesem Receiver läuft. Wie hoch schätzt Ihr die Chancen ein, dass ish/Arena die Karte umtauscht (und am besten auch den dazu gehörigen Receiver zurücknimmt)?

8. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also bzgl. des Kartentausches stehen die Chancen besser - hier einfach mal bei ISH anrufen und nachfragen (I02-Karte wäre hier wohl das beste).
    Wegen des Receivertausches kannst du es zwar versuchen, aber geht da wahrscheinlich nichts - umtauschen mußt du ja hier auch nicht unbedingt, da du ja den 9700c hast. .

9. Tim99

Tim99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke. Arena tauscht die Karte problemlos aus und nimmt sogar den Receiver zurück.