1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Kabel Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von BastiS04, 18. Februar 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Kabel Receiver

    Der von Dir vorgeschlagende Receiver ist ein "freier" Receiver ohne Zertifizierung.

    Du benötigst dann aber entsprechendes freies Modul und die passende Karte.

    Hinweise findest Du hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html

    Falls Du mit den Zertifizierngseinschränkungen leben kannst würde ich mir entweder von KDG oder von Sky einen Receiver sponsern lassen.
     
  2. BastiS04

    BastiS04 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kaufberatung Kabel Receiver

    Was heißt das jetzt ?

    Die Übersicht sagt mir leider gar nichts :confused:

    Also muss ich mir als Zweitkarte von Kabel Deutschland eine spezielle Karte anfordern? :confused:

    und was hat das mit CI Modul zu tun? ich stecke die karte doch einfach in den receiver oder nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung Kabel Receiver

    Nein in den Receiver nicht und auch in kein anderes nicht zertifizierten Gerät.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Kabel Receiver

    Deine Ansprüche sind hoch, Du willst z.B. Aufnahmen auf einen PC speichern.
    Mit zertifizierten Receivern, also Geräten die von Sky oder KDG offiziell erlaubt sind, geht das z.B. gar nicht.

    Alle anderen Ansprüche erfüllen sie, aber Du musst halt mit Einschränkungen leben. So kann z.B. der Jugendschutz-PIN nicht abgeschaltet werden oder digitale Kopien sind nicht möglich. Als reine "Guck- und Recodermaschine" für Timeshift oder Aufnahmen auf Festplatte zum angucken und dann löschen, gehen diese Geräte.

    Möchtest Du also die Zertifizierungseinschränkunen umgegen, dann nimmt man einen "freien" Receiver. Hierfür benötigt man einen Receiver dessen Kartenlesschacht programmierbar ist oder einen mit CI-Zugang in dem ein Alphacrypt-Modul genutzt werden kann. Es laufen aber nur bestimmte Karten im Alpharcypt-Modul, daher der Link.
    ZUdem kannst Du dann bestimmte Programme nicht nutzen: Z.B. HD-Programme von KDG wie RTL HD.

    In Deiner Situation würde ich Dir einen zertifizierten Receiver empfehlen und die Einschränkungen hinnehmen. Dafür kannst Du dann alle Programme nutzen und aufnehmen und Sky kann auf die KDG-Karte auch freigeschaltet werden. Etwas besser als die KDG-Receiver sind die Sky+Receiver.
    Auch hier kann das Programmanbeot von KDG auf die Karte geschaltet werden. Musst Du aber wissen.

    Hast Du also schon einen KDG-Receiver und eine Karte, dann rufst Du Sky an und lässt deren Programme auf die Karten schalten und/oder umgekehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  5. BastiS04

    BastiS04 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kaufberatung Kabel Receiver

    Okay das heißt jetzt ich buche für mich erstmal das Sky Programm und nehme dazu den Sky Receiver für mich (meine Eltern nehmen den Kabel Deutschland Receiver). Wenn ich dann den Sky Receiver und die Sky Smartcard habe, rufe ich bei Kabel Deutschland an und lasse mir (sozusagen als Zweitkarte, da meine Eltern ja das Paket für sich bereits nutzen) Kabel Komfort Premium HD auf die Sky Karte freischalten?

    Und mit dem Sky Receiver kann ich dann das komplette Programm (Sky und alle Kabel Deutschland Sender) ohne Einschränkungen in HD sehen und auch aufnehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung Kabel Receiver

    Nein, auch das geht nicht.
     
  7. BastiS04

    BastiS04 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Kabel Receiver

    Warum nicht? :confused:

    Bis auf die Privaten in HD sollten alle Aufnahmen gelingen, rein zum angucken oder timeshiften.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung Kabel Receiver

    Er hatte ja uneingeschränkt geschrieben und das geht eben nicht mit der zertifizierten Lösung;)
    Ansonsten lässt sich sicherlich ein Gerät finden das seinen Ansprüchen aus dem letzten Beitrag nachkommt.
     
  10. BastiS04

    BastiS04 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kaufberatung Kabel Receiver

    & das wäre... ? :D