1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Internetradio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Eheimz, 3. Dezember 2018.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Die "SIRD 14" Radios von Lidl haben ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Neu unter 100 € und auch über eBay erhältlich.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche gute Leistung bekommt man denn für den Preis?;)
     
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und ich dachte, du hast das Internet-Radio mit dem „guten“ Preis-/Leistungsverhältnis selber und andere Internet-Radios zum Vergleich, um darauf hier hinweisen und empfehlen zu können. Immerhin ist das DAB+ Radio schon fast drei Jahre auf dem Markt.;):)
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und trotzdem immer noch gut und immer noch zu empfehlen besonders der Nachfolger D1. Bei mir macht es in der Küche gute Dienste und klanglich hatte ich auch schon schlechtere Internetradios. Natürlich darf man sich bei so einen Radio keinen HiFi Sound erwarten aber dass hat man bei einem UKW Küchen Radio auch nicht. ;)

    Stereo Internetradio 4 in1 Radio Silvercrest SIRD 14 D1 DAB RADIO RDS WLAN UKW W | eBay


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2021
    SAMS gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unser Sony UKW-Unterbauradio macht in der Küche einen sehr guten Sound, fehlt nur die Basisbreite für gutes Stereo.;)
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bezweifle ich ja nicht. Aber an eine Hifi Anlage wird es sicher auch nicht ran kommen.

    Aber egal. Der User fragt nach einem Internetradio und nicht nach einen UKW Radio. Und hier kann ich ihn das Silvercrest Radio empfehlen. Und wie gesagt es ist ein Küchenradio und keine HiFi Anlage. ;)
     
    SAMS und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gerade eine Meldung von YouTube bekommen. WMG (also Warner) hat sich beschwert wegen Urheberverletzung und deswegen ist das Video in folgenden Ländern nun gesperrt.

    Iran, Kuba, Nord Korea und Syrern.

    Ich glaube das stört mich nicht wirklich wenn der Kim mein Video nicht sehen kann. :D
     
  10. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Antworten!
    Was ist denn von den DAB Radios von Albrecht zu halten?