1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung, Installationshilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mdiddi, 16. Juni 2011.

1. mdiddi

mdiddi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung, Installationshilfe

So, habe jetzt die Zeit zum Messen gefunden.

1. die aufnahme für die LNB ist 40mm, der Typ der Schüssel ist nicht erkennbar (kein Label nix, also wahrscheinlich no-name Produkt)

2. desweiteren wollte ich ja eine quad LNB installieren, da ich einen Twin Receiver und zwei Single Receiver anschließen möchte, getzt sieht es sehr problematisch aus 4 LNB Kabel durch die Hauswand zu bekommen (Kratzputz relativ neuwertig, mag ich mir nicht versauen wollen mit rotem Ziegelstaub). Hab ich irgendeine Möglichkeit mit nur einem LNB Kabel ins Haus zu gehen und die Signale nachher aufzusplitten, aber so das horizontal und vertikale Programme auch Gleichzeitig geschauht werden können???
    3. Falls ja, habt ihr da Produktempfehlungen, Marke..., Typ..., usw, wenn nicht hab ich ein riesen Problem ... :-((

Danke für eure Hilfe

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Nein.

Wenn aber deine Receiver Unicablefähig sind,wäre ein Unicable LNB, eine Lösung um die 3 Receiver über 1 Kabel mit Satsignal zu versorgen.(ggf.müssen die Antenenndosen ausgetausch werden)
    DURLINE UK101 - Unicable LNB für 4 Teilnehmer, 40mm Feed - Einkabelsysteme bei Reichelt Elektronik

3. mdiddi

mdiddi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke der schnellen antwort, ich habe eine Enterprise von Macrosystem, allerdings habe ich das HD upgrade nicht in Anspruch genommen. Ist dieses System unicable tauglich, bzw woran kann ich das erkennen???

VG

4. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Frag´ einfach mal beim techn. Service nach, ob unicable bzw. SCR möglich ist:

Support Hotline Deutschland
    Mo - Do 11°° - 17°°
    Fr 11°° - 16°°
    Tel.: +49 09001 / 960-112 (0,50 EUR / Minute)
    Fax: +49 2335 / 960-110
    eMail: support@macrosystem.de

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Kenne leider die Geräte nicht.
    Frag mal lieber hier in Forum, Hotline ist teuer(0900 Vorwahl)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/macrosystem-enterprise/