1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Installation im Neubau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skyvision, 27. Juli 2004.

  1. skyvision

    skyvision Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Eigenheim mit digitalem Satellitenempfang ausstatten. Da ich bislang immer nur Kabelfehrnsehen gehabt habe ist das absolutes Neuland für mich. Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis ;). Zur Qualität der Anlage bleibt zu sagen, dass ich nicht auf "möglichst billig" stehe sondern gute Qualität zum vertretbaren Preis bevorzuge. Eine Baumarkt 99 EUR-Anlage soll es also nicht werden.

    Umgebung:
    Neubau mit sternförmiger Verkabelung, Satellitenschüssel kommt auf Dach.
    Die Zuleitung von der Schüssel (Dach) kommt im Technikraum (EG) an. Von dort aus können die einzelnen Dosen aufgelegt werden.

    Ziel:
    Astra 19,2 eventuell Eutelsat oder Hotbird an ersteinmal 2 Receivern, erweiterbar auf bis zu 4 Receiver. Ist irgendwas auf Eutelsat/Hotbird was man wirklich braucht? Ich habe gelesen das Giga.tv und tv.nrw dort senden, aber das stellt keinen Verlust dar...

    Bisherige Überlegungen:
    • 85 cm-Alu-Schüssel (kann jemand ein Fabrikat empfehlen?)
    • Quadro Switch (richtige Wahl bei der sternförmigen Verkabelung?)
    • Receiver (Technisat Digicorder 80 GB)
    Leider hat mir ein Kollege gesagt das die von mir angestrebte Lösung eines Twin-Receivers (mit Festplattenaufnahme) eine zweite Leitung zum Receiver erfordert. Das hat der Elektiker leider nicht mehr vorsehen können :(. Das ist doch korrekt?

    So, ich denke das reicht erstmal.

    Über eure Hilfe freue ich mich schon jetzt.

    skyvision
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kaufberatung Installation im Neubau

    Ein Posting genügt. ;)

    @Mods:
    Thread bitte schliessen oder entfernen.
     

Diese Seite empfehlen