1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Heimkino PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Boergi, 22. Januar 2007.

  1. Boergi

    Boergi Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen :)

    Ich habe zuhause einen alten Rechner rumliegen und würde den gerne Mediacenter tauglich machen.

    Zuerst... reichen 2,0 GHz und 1024 MB RAM?

    Folgendes sollte der Rechner können:

    - Wiedergabe von DVDs
    - Empfang von DVB-C
    - Aufnahme von DVB-C
    - HDMI (zumindest DVI) Ausgang
    - Wiedergabe von gespeicherten Filmen, Webradio

    Ich suche also

    - eine Grafikkarte mit entsprechendem HDMI/DVI Ausgang
    - eine DVB-C Tunerkarte mit ordentlicher Fernbedienung
    - ein leises DVD Laufwerk

    Passende Software. Gibt es außer XP Media Center noch andere Software, vielleicht Linux Lösungen?

    Vielen Dank,

    Sebastian
     
  2. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Kaufberatung Heimkino PC

    Hallo!

    Suche doch mal im Internet nach dem VDR-Projekt.
    Dort findest Du sicherlich hilfreiche Informationen.

    Jürgen



    EDIT: Tippfehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  3. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Kaufberatung Heimkino PC

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Brauche aber auch darüber 1 Beratung. Ich möchte im Frühjahr meinen Medion/Aldi PC MD 8386 erneuern (den bekommt dann mein Bruder). Sollte ich wieder einen Aldi nehmen (immer damit zufrieden, keine Störungen), oder einen Anderen? Oder von meinem PC-Händler an der Ecke,einen nach meinen Wünschen zusammen bauen lassen? Ist der dann besser? Mit Windows Media oder andere TV-Soft ? Bin kein Computerspieler. Gehe ins Internet, lese Foren. Verwalte Bilder, Musik, iTunes und iPod. Habe jetzt TV-Central und Power Cinema. Mit TV-Central nicht so zufrieden. Lade mir auch Programme aus dem Internet runter. Ist ein zusammen gebauter PC also auch so gut, wie ein Fertiger.
    Gruß
    Siegi
     
  4. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Kaufberatung Heimkino PC

    Hallo!

    Wenn Dir der Fachhändler einen PC nach Deinen speziellen Bedürfnissen zusammenstellt kannst Du dabei evtl. sogar noch Geld sparen!

    Bisher kennst Du ja noch nicht die im nächsten ALDI-PC verbauten Komponenten.
    Schon vor dem Verkauf bei ALDI erscheinen doch im Internet Gespräche/Beurteilungen oder sogar schon erste Testberichte. Dann könntest Du ja immer noch entscheiden ob sich der Kauf für Dich lohnt.

    Jürgen
     
  5. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Kaufberatung Heimkino PC

    Ist der dann auch so gut, wie ein fertig gekaufter?
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen