1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HDTV-Receiver, unicable, gängelfreies HD+

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von frankieman1, 26. April 2013.

  1. frankieman1

    frankieman1 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung HDTV-Receiver, unicable, gängelfreies HD+

    Ja sicherlich, ausprobieren will ich es aber auf jeden Fall. 50,- € p. a. sind nicht so viel. Nach einem Jahr entscheide ich neu.
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung HDTV-Receiver, unicable, gängelfreies HD+


    Das war mehr od. weniger eine allgemeine Aussage.

    Du kannst eine HD01/02 natürlich sowohl z.b. per Unicam im CI Slot betreiben als auch im Smartcardreader mittels Softcam. In beiden Fällen wäre das gängelfrei.

    Softcams haben nur Vorteile gegenüber Modulen... nicht nur, daß die nix kosten :) ... so kann man auch beliebig viele verschlüsselte Sender gleichzeitig aufzeichnen. Auch ist es möglich, mit nur einer Smartcard und mehreren Linuxkisten das ganze Haus mit PayTV zu versorgen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  3. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung HDTV-Receiver, unicable, gängelfreies HD+

    Hallo!
    Wir haben in der Familie eine DM 8000HDss und in der Zweitwohnung eine Dream 7020HDcc im Einsatz.
    Beide Geräte können wir sehr empfehlen, einmal eingerichtet laufen die wie Uhrwerke.
    Die bereits erwähnte VU+ Solo2 ist sicherlich preislich und bzgl. neuester Technik sehr attraktiv, wobei die neueste Technik nur Vorteile in der Geschwindigkeit bringt, was nicht jeder braucht.
    Die HDTV-Aufnahmen der Dreamboxen werden per Patchkabel oder LAN auf den Laptop überspielt und entweder auf Blu-ray gebrannt oder auf FP archiviert. Ob das nun 2 Minuten oder aber 20 Minuten dauert, ist mir eigentlich egal.
    LG
    uli
     
  4. frankieman1

    frankieman1 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung HDTV-Receiver, unicable, gängelfreies HD+

    Je mehr ich lese, desto unschlüssiger werde ich. Eigentlich sind die RB AVG II oder III nicht wirklich vom Tisch. Ich denke aber, dass ich mit der VU+ Solo2 alles beschicken kann und das deutlich preiswerter, obwohl die Geräte sicherlich schlecht vergleichbar sind. Aber es muss ja mal voran gehen...

    Ich denke, dass z. B. diese Glotze von Sony KDL-26EX555 ein geeigneter Streaming-Client ist. Er hat LAN/WLAN, kann DNLA und MPG2-TS. Das sollte funktionieren. Seht ihr das genauso? Gerne dürft ihr mir auch günstigere oder geeignetere 26"er (+/-) nennen :) Soll "nur" ein Schlafzimmer-TV werden, auf dem meine Frau dann ihre aufgezeichneten Sendungen sehen kann.

    //edit
    Gerade gelesen, dass Sony sich wohl ein wenig sperrig als Streaming-Client verhält. Geht zwar um den Bravia, was aber wohl keine Unterschied macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
  5. frankieman1

    frankieman1 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung HDTV-Receiver, unicable, gängelfreies HD+

    Für die, die es interessiert: Ich werde die Vu+ Solo2 nehmen und eine HD mit 2 TB selber einbauen (Western Digital Scorpio Green).
    Die FS-Geräte werden von Philips (47PFL7008K/12 und 2x 32PFL4258K/12) sein. Sind meine persönlichen Testsieger geworden. Der MM unterbietet bis 7.5. wegen der Frühlingsaktion die günstigsten Internetpreise.
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung HDTV-Receiver, unicable, gängelfreies HD+

    Weil du BR in deinem Ausgangsposting erwähnt hast. Beachte bitte, daß du auch mit einem ext. BR Brenner/Player bei der Vu+ keine BRs abspielen und od. brennen kannst, auch keine BR ISO Images, aufgrund das alten Softwarestandes. *pfeif*
     
  7. frankieman1

    frankieman1 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung HDTV-Receiver, unicable, gängelfreies HD+

    Dem bin ich mir bewusst, habe BR (bzw. das optische LW) abgehakt und behalte den alten DVD-Player. Denn eigentlich will ich nur DVDs abspielen können. Zu meiner Frau sagte ich, dass sie ihre Filmaufnahmen von der Box dann zum anderen Fernseher streamen könnte. Das genügt ihr, wenn denn alles funktioniert.